Ihr Exposé wurde heruntergeladen

Sie finden Ihr Exposé im Download Ordner Ihres Computers.
,,Kalandhaus'' ältestes Haus Lauenburgs- Denkmalgeschütztes Haus mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten direkt an der Elbe
Kaufpreis 399.000 €
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de/4941e100-424d-11e9-8b04-06ecf2a1ba22/29141@4941e100-424d-11e9-8b04-06ecf2a1ba22@onofficeEstate/embedded_map

,,Kalandhaus'' ältestes Haus Lauenburgs- Denkmalgeschütztes Haus mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten direkt an der Elbe

Haus in 21481 Lauenburg

Wohnfläche280 m²
Grundstücksfläche350 m²
Nutzfläche67 m²
Zimmer16.00

Willkommen im ältesten Haus von Lauenburg! Ein historisches Juwel, das seit fast 500 Jahren seine Geschichten und Geheimnisse bewahrt hat. Dieses denkmalgeschützte Haus, mit seinen majestätischen Balken und dem charmanten Dielenfußboden, erzählt von einer vergangenen Ära, die hinter seinen Mauern liegt.
Mit einer Gesamtfläche von etwa 330m² und einer Wohnfläche von ca. 280m² bietet dieses Haus ein großzügiges Ambiente mit hohen Decken. Doch seine Nutzungsmöglichkeiten sind vielfältig. Von einer vollständigen Wohnnutzung bis hin zu einer Kombination aus Wohnen und Arbeiten, das Haus bietet Raum für verschiedene Lebensstile.
Für Investoren bietet es sogar die Option, vier separate Wohneinheiten zu schaffen oder im Erdgeschoss eine gastronomische Einrichtung zu betreiben. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Trotz seines Alters und des Sanierungsbedarfs strahlt das Haus eine zeitlose Eleganz aus. Die Dächer sind zwar derzeit in Ordnung, sollten jedoch früher oder später einer Renovierung unterzogen werden. Doch die Renaissance-Details, die in jedem Winkel des Hauses zu entdecken sind, sind ein wahres Fest für Liebhaber historischer Architektur.
Neben dem Haus erstreckt sich ein 350m² großes Grundstück, das den einzigen freiliegenden Garten in der Umgebung umfasst. Mit einem Garten auf der sonnigen Südseite und einem kleinen Innenhof bietet dieses Haus einen Platz zum Verweilen mitten in der Stadt.
Im Nordosten gehört zu diesem Anwesen ein kleiner Mailand, der sowohl landwirtschaftlich genutzt als auch als Naherholungsgebiet genossen werden kann.
Natürlich gibt es einige Herausforderungen, wie den Austausch einiger Balken zum Nachbargrundstück und die Sanierung einiger Bereiche. Aber das Haus wurde mehrfach denkmalpflegerisch untersucht und ist bereit, seine Tore für jemanden zu öffnen, der bereit ist, seine Geschichte fortzuschreiben. Dieses Haus ist nicht nur ein Ort zum Leben, sondern ein Stück lebendige Geschichte, das darauf wartet, neu entdeckt zu werden.

Objektdaten

Objekt ID
MI-10638
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
16.00
Etagenanzahl im Haus
4.00
Wohnfläche ca.
280 m²
Grundstücksfläche ca.
350 m²
Nutzfläche ca.
67 m²
Zustand
Sanierungsbedürftig
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Kaufpreis
399.000 €

Für den Käufer ist der Erwerb provisionsfrei

Energieausweis

Baujahr
1900
Energieausweistyp
es besteht keine Pflicht!

Kontaktdaten

Name
Herr Johannes Möllerherm
Firma
Möllerherm Immobilien GmbH & Co. KG
Adresse
Fackenburger Allee 56
23554 Lübeck
2623239

Registrieren und Exposé herunterladen

Exposé anfordern
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein oder vergeben Sie sich einen neuen PIN, falls Sie diesen vergessen haben.

Exposé anfragen (Registrieren & Exposé herunterladen)

Immobilie in "" bewerten lassen

Lage & Ausstattung

Lage

In der malerischen Stadt Lauenburg an der Elbe erhebt sich ein wahres Juwel der Geschichte - das älteste Haus der Stadt. Vor etwa 500 Jahren errichtet, steht dieses denkmalgeschützte Gebäude als ein stummer Zeuge vergangener Epochen und Erlebnisse.

Seine Lage ist ebenso bemerkenswert wie sein Alter. Das Grundstück, auf dem das Haus steht, erhebt sich majestätisch zum Kirchplatz an der Nordseite hin. Von dort aus bietet sich den Bewohnern und Besuchern ein atemberaubender Blick auf die Umgebung und die Elbe, die nur einen Katzensprung entfernt ist. Die Nähe zum Fluss verleiht dem Ort eine besondere Atmosphäre, die von Ruhe und Gelassenheit geprägt ist.

Doch nicht nur die Nähe zur Elbe macht dieses Anwesen zu etwas Besonderem. Seine Lage auf der Sonnenseite des Grundstücks verleiht ihm ein warmes und einladendes Ambiente. Die Sonnenstrahlen umhüllen das Haus mit ihrem goldenen Glanz und lassen die historischen Mauern in einem warmen Licht erstrahlen.

Das älteste Haus von Lauenburg an der Elbe ist somit nicht nur ein Ort der Geschichte, sondern auch ein Ort der Schönheit und des Friedens, der seine Besucher mit seiner einzigartigen Lage und seinem charmanten Charakter verzaubert.

Ausstattung / Energieausweis

-Historisch denkmalgeschütztes Haus mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten
-ca. 500 Jahren erbaut.
-Hinter dem Haus liegt eine lange interessante Epoche
-Das älteste Haus in Lauenburg
-Sanierungsbedürftig
-ca. 330m² Gesamtfläche
-ca. 280m² Wohnfläche
-ca. 67 m² Nutzfläche
-Hohe Decken und Dielenfußboden
-Drei verschiedene Nutzungsmöglichkeiten
1.Vollständige Nutzung als Wohnhaus möglich
2.Wohnen oder Arbeiten
3.Vier Wohneinheiten
-Die Nutzung von Gastronomie im Erdgeschoss wäre möglich
-Verschiedener Stauraum im Dachgeschoss und Kellergeschoss
-Grundstück 350m². das einzige Grundstück mit freiliegenden Garten
-Garten auf der Südseite
-Kleiner Innenhof
-Zu diesem Grundstück gehört im Nordosten noch ein kleiner Mailand, der landwirtschaftlich oder zu Naherholung genutzt wird.
-Balken zum Nachbargrundstück müssten ausgetauscht werden
-Die Dächer sind in Ordnung, sollten jedoch früher oder später saniert werden
-Das Haus verfügt über mehrere Details aus der Renaissance
-Das Haus wurde mehrfach denkmalpflegerisch untersucht

Video zur Immobilie

Weitere Immobilien

  • In Vorbereitung
    Moellerherm Immobilien - Immobilienangebot - Lübeck / Travemünde - Alle - Ruheoase mit traumhaften Parkblick-  Schickes Reihenhaus mit viel Platz in Travemünde
    23570 Lübeck / Travemünde | Haus Ruheoase mit traumhaften Parkblick- Schickes Reihenhaus mit viel Platz in Travemünde
  • 16909 Wittstock/Dosse | Haus In wenigen Minuten am Danser See- Einfamilienhaus mit grozügigem Grundstück
  • In Vorbereitung
    24147 Kiel | Haus Startklar für schöne Momente: Ihr neues Zuhause wartet in Kiel-Elmschenhagen!
  • 23942 Rosenhagen/Dassow | Haus Komfortables Niedrigenergie-Ferienhaus in Rosenhagen
  • 18556 Rügen | Haus Entspannung unter Reet & viel Meer auf Rügen - Neubau-Reetdachhaus-Siedlung
  • Reserviert
    Moellerherm Immobilien - Immobilienangebot - Lübeck - Alle - Wohnen mit Stil: Gründerzeitliche Stadtvilla mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten in St. Gertrud
    23564 Lübeck | Haus Wohnen mit Stil: Gründerzeitliche Stadtvilla mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten in St. Gertrud
  • Reserviert
    Moellerherm Immobilien - Immobilienangebot - Rendsburg - Alle - Stilvolles Einfamilienhaus mit separater Einliegerwohnung: Wo Komfort auf großzügigen Wohnraum trifft – ideal für Mehrgenerationenwohnen!
    24768 Rendsburg | Haus Stilvolles Einfamilienhaus mit separater Einliegerwohnung: Wo Komfort auf großzügigen Wohnraum trifft – ideal für Mehrgenerationenwohnen!
  • 23730 Neustadt in Holstein | Haus Neuwertiges Stadthaus- mit stilvollem Design in Neustadt in Holstein (Ostsee)
  • 48161 Münster / Nienberge | Haus Bungalow in Münster-Nienberge auf ca. 2.000 m² Erbpachtgrundstück
  • 48161 Münster / Nienberge | Haus Architektenhaus mit viel Platz für eine große Familie in Münster-Nienberge