Außen klein und innen ganz groß - Ein Reihenhaus in gepflegter Wohnlage in Travemünde
Kaufpreis 398.000€
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

Außen klein und innen ganz groß - Ein Reihenhaus in gepflegter Wohnlage in Travemünde

Haus in 23570 Lübeck / Travemünde

Wohnfläche130,00 m²
Zimmer5
Schlafzimmer4
Badezimmer3

Ein Reihenhaus in gepflegter Wohnlage in Travemünde – außen klein und innen ganz groß

1996 entstand in einem gut gelegenen Teil von Travemünde ein neues Wohngebiet. Inzwischen sind viele der Objekte schon modernisiert und erfüllen einen guten energetischen Anspruch. So auch das von uns angebotene Haus, welches als Reihenhaus mittig platziert und von den Maßen eines der größten in der Anlage ist. Die gepflegte Vorderansicht verrät nicht, was schon beim Betreten des Hauses auffällt. Eine moderne, großzügig geschnittene Wohnlandschaft bietet den Blick auf das nach Süden ausgerichtete Gartengrundstück mit gepflegter Terrasse und dem freien Blick ins Grüne. Eine moderne offene Küche in gelungener Kombination mit dem Wohn- und Essbereich befindet sich im Erdgeschoß. Hier ist für verschiedene Lebensbereiche viel Platz. Im Obergeschoss befinden sich 2 Schlafzimmer, welche gut geschnitten, hell und luftig sind. Der Flur zwischen den Zimmern bietet Platz für viel Schrankfläche. Auf dieser Ebene befindet sich auch das Vollbad mit Wanne und Dusche. Das Dachgeschoss ist mit einer vollwertigen Treppe neu ausgebaut worden, bietet ein schönes, nach hinten gerichtetes Zimmer mit großzügigen Doppel-Veluxfenster. Hier gibt es auch ein Traum-Duschbad, toll ausgestattet und modern gestaltet.
Zu diesem großzügigen Wohnangebot kommt aber noch der Vollkeller, welcher ebenfalls, über eine Treppe zu erreichen, ein taghelles Gästezimmer und ein geräumiges Duschbad anbietet. Heizungs- und Kellerraum ergänzen das Platzangebot im Haus.
Es wird hier ein modernes Wohnkonzept mit modernes Design und solider Ausstattung angeboten. Die Modernisierung und der Ausbau des Hauses ist im Jahr 2014 erfolgt. Seitdem ist dieses Haus ein Zweitwohnsitz gewesen,wurde aber ständig betreut und gepflegt.
Die Grundmöblierung kann bei Übernahme, wenn gewünscht, verbleiben, zumal sie zum größten Teil auf die Räume angepasst wurde.

Objektdaten

Objekt ID
5945
Objekttypen
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
5
Etagenanzahl im Haus
2
Wohnfläche ca.
130,00 m²
Grundstücksfläche ca.
163,00 m²
Käuferprovision
5,95 % inkl. Mehrwertsteuer
Kaufpreis
398.000€

Kontaktdaten

Name
Frau Monika Kwiatkowski
Firma
Möllerherm Immobilien
Adresse
Am Bürgerhaus 4
23683 Scharbeutz
229427
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein oder vergeben Sie sich einen neuen PIN, falls Sie diesen vergessen haben.

Exposé anfragen (Registrieren & Exposé herunterladen

Lage & Ausstattung

Lage

Ruhiges Wohnen in Zentrums- und Strandnähe
Travemünde ist eines der ältesten und bekanntesten Seebäder Deutschlands. Die Stadt blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits im Jahre 1187 gegründet, ging sie schon 1329 an die Stadt Lübeck, zu der sie noch heute gehört. Verkehrstechnisch ist Travemünde hervorragend erschlossen und über Bahn, Autobahn und auf dem Seeweg zu erreichen. Die Hansestadt Lübeck, deren Zentrum in einer Entfernung von ca. 20 Kilometern liegt, ist über gut ausgebaute Verbindungen mit Bus, Bahn und im Sommer auch mit dem Schiff zu erreichen. Die Stadt hat zur Zeit ca. 14.000 Einwohner. Diese relativ hohe Einwohnerzahl ist der Garant dafür, dass auch außerhalb der Saison immer reges Treiben herrscht. Die Stadt wirkt auch im Winter nie ausgestorben, wie viele andere Seebäder. Geschäfte, Restaurants und Cafés haben das ganze Jahr über geöffnet. Neben vielen Veranstaltungen und Freiluftkonzerten wird hier einmal jährlich die zweitgrößte und älteste Segelveranstaltung der Welt, die Travemünder Woche, ausgerichtet. Unweit vom Trubel befindet sich das von uns angebotene Haus in einem kleinen gepflegten Wohngebiet in absolut ruhiger Umgebung.
Die kurzen Wege zum Strand, zum Golfplatz, zum Tennisplatz oder einfach an die Küste geben dieser Wohnlage noch mehr Attraktivität. Die Strandpromenade ist in 15 Minuten Spaziergang erreicht. Alle Einkaufsstätten befinden sich nur wenige Autominuten entfernt. Eine Bushaltestelle für den Schnellbus befindet sich in unmittelbarer Nähe. Für Schulkinder ist der Fußweg ungefährlich und kurz.

Ausstattung / Energieausweis

Modernes Haus mit schönen Extras
-5-Zimmer-Reihenmittelhaus (ca. 130m²)
-Baujahr:1996
-Modernisierung: 2014

Erdgeschoss
-großzügiger Wohn-/Essbereich mit großer Fensterfront
-Zugang zur Terrasse mit kleinem Gartengrundstück
-offene Einbauküche
-Einbauschränke und –regale

Obergeschoss
-2 Schlafzimmer
-1 Vollbad mit Fenster
-großer Flur mit Schrank

Ausgebautes Dachgeschoss
-1 Gästezimmer
-modernes Duschbad mit Fenster

Keller
-1 Gästezimmer
-großes Duschbad
-Heizungskeller
-Vorrats- und Lagerkeller

Sonstiges
-1 Carportplatz für einen Pkw im Eingangsbereich
-Terrasse mit Markiesenüberdachung
-Terrassenabtrennungen zu den Nachbargrundstücken (Kunststoff, weiß)
-kleiner gärtnergepflegter Garten

Ausstattung
-Elektrische Außenrollos und Terrassenmarkiese
-Jalousien im Obergeschoss

Modernisierung des gesamten Hauses:
-neue Gas-Brennwert-Heizung von Viessmann (2014)
-hochwertige Küchenausstattung
-neue Treppen zum OG und Keller (Holz)
-neue Treppe zum Dachgeschoss – Dachgeschossausbau (2014)
-große Doppel-Veluxfenster im Dachgeschoss

Fußbodenbeläge:
-EG erneuert (soweit nicht Fliesen) = Designboden
-1.OG = Teppichboden Wolle

Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Energieausweistyp
Energieverbrauchskennwert
Mit Warmwasser
Ja
Gültig bis
6. Dezember 2023
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
kWh/(m²·a)