Ihr Exposé wurde heruntergeladen

Sie finden Ihr Exposé im Download Ordner Ihres Computers.
Ein Rotkehlchen im Frühling Ein einfach bezauberndes Haus in Wankendorf
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de/4941e100-424d-11e9-8b04-06ecf2a1ba22/19103@4941e100-424d-11e9-8b04-06ecf2a1ba22@onofficeEstate/embedded_map

Ein Rotkehlchen im Frühling Ein einfach bezauberndes Haus in Wankendorf

Haus in 24601 Wankendorf

Baujahr1974
Wohnfläche104 m²
Grundstücksfläche700 m²
Nutzfläche50 m²
Zimmer5.00
Schlafzimmer3.00
Badezimmer2.00
Gesamtfläche154 m²

Das bezaubernde großzügige Haus
Das Haus wurde in massiver Bauweise in den 70-zigern gebaut und ist vollunterkellert. Im schönen und gemütlichen Wintergartenfinden Sie Ihren Ruhepunkt und können vom Alltag abzuschalten.
In einem anliegenden Zimmer befindet sich ein schöner Kaminofen. Durch die optimale Lage des Kaminofens ist eine angenehme Wärme im Haus vorprogrammiert.
Das Haus hat ein Erdgeschoss und ein Dachgeschoss. Die 5 Zimmer teilen sich in 2 Zimmer unten und 3 Zimmer oben auf. Der Fantasie in der Gestaltung ist hier keine Grenze gesetzt. Die Zimmer sind unterschiedlich groß und können individuell gestaltet werden.
Auch der Keller hat einiges zu bieten. Er ist sehr geräumig und ist in verschiedene Zimmer aufgeteilt. Die Räume im Keller können z.B. als Hobbyräume genutzt werden.
Der schöne Wintergarten ist in Holzoptik gehalten und verleiht dadurch ein warmes Ambiente.
Der Garten hat ein kleines Holzhäuschen aus dem letzten Jahr. Es bietet zahlreiche Möglichkeiten und macht das große Grundstück noch attraktiver.
Die Fenster wurden 2000 erneuert. Die Heizung stammt aus dem Jahr 1993.
An dem Haus gibt es auch eine Garage für einen PKW. Es gibt aber auch in der ruigen Sackgasse noch Parkmöglichkeiten.
Die Fußböden sind aus Fliesen, Parkett oder Laminat.

Objektdaten

Objekt ID
5849
Objektart
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
5.00
Etagenanzahl im Haus
1.50
Wohnfläche ca.
104 m²
Grundstücksfläche ca.
700 m²
Nutzfläche ca.
50 m²
Gesamtfläche ca.
154 m²
Baujahr
1974

Energieausweis

Baujahr
1974
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl-Heizung
Wesentlicher Energieträger
Öl
Energieausweistyp
Bedarfsausweis Wohnen
Energieeffizienzklasse
F
Gültig bis
7. Mai 2029
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergiebedarf
162.44 kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Herr Christian Latendorf
Firma
Möllerherm Immobilien GmbH & Co. KG, Geschäftsführerin Annegret Möllerherm
Adresse
Niemannsweg 78
24105 Kiel
214732
Immobilie in "Wankendorf" bewerten lassen

Lage & Ausstattung

Lage

Wankendorf ist eine Gemeinde im Kreis Plön. Der Ort wurde 1316 erstmals erwähnt. Sein Name leitet sich von Wanikendhorpe, also Dorf des Waniko ab.
1866 wurde die Bahnstrecke- Neumünster-Ascheberg eröffnet. Wankendorf erhielt einen Bahnhof für den Personen- und Güterverkehr. Am 2. Dezember 1911 folgte dann die Inbetriebnahme der Kleinbahn- Kiel- Segeberg, diese erhielt in Wankendorf einen separaten Bahnhof, ebenfalls für Personen- und Güterverkehr.
Die Kleinbahn wurde am 31. Dezember 1961 stillgelegt und bald darauf abgebaut.
Das heutige Gemeindegebiet entstand bei der Auflösung der Gutsbezirke 1928, das Gut Perdoel und andere umliegende Gutshöfe zeugen noch heute davon.
1985 wurde der Personenverkehr zwischen Neumünster und Ascheberg eingestellt, bis 1988 wurden noch vereinzelt Güterwagen zugestellt. Bislang wurde ein Großteil der Gleise abgebaut und die Straßenübergänge überteert.
Wankendorf liegt im Wankendorfer Seengebiet, etwa 15 km östlich von Neumünster in der Nähe vom Stolper See und vom Belauer See. Die Gemeinde liegt an der Bundesautobahn 21 von Kiel nach Bad Segeberg.
Im Ort selbst finden Sie zahlreiche Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten.
Wankendorf liegt aber so zentral, dass auch Neumünster nicht weit weg ist.
In Neumünster befindet sich ein großes Outlet, sowie viele weitere Einkaufmöglichkeiten.

Ausstattung / Energieausweis

- 5-Zimmer Einfamilienhaus
Erdgeschoss
- Großzügiger Wohn-Essbereich mit Laminat Fußboden
- Diele mit Kaminofen
- Arbeits- oder Schlafzimmer
- Küche mit Kühlschrank, Geschirrspüle und Herd
- Großes Gäste-WC mit Dusche
Obergeschoss
- Badezimmer mit Badewanne
- Drei weitere schön geschnittene und unterschiedlich große Zimmer
- Ein Zimmer im Obergeschoss ist ein Durchgangszimmer
Kellergeschoss
- Ein separates WC
- Öl- Lager mit Stahltank
- Heizungsraum
- Drei unterschiedlich große Zimmer
Sonstiges
- Überdachter Freisitz
- Großes Grundstück mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Garage für einen PKW

23

Aktive Anfragen in "Wankendorf"

4

Referenzen in "Wankendorf"

Weitere Informationen zu "Wankendorf" finden Sie in unseren Marktberichten

Weitere Immobilien

  • Reserviert
    Moellerherm Immobilien - Immobilienangebot - Ratekau - Alle - Ein Wohntraum mit Komfort- Schicke Doppelhaushälfte in begehrter Lage von Ratekau
    23626 Ratekau | Haus Ein Wohntraum mit Komfort- Schicke Doppelhaushälfte in begehrter Lage von Ratekau
  • 16909 Wittstock/Dosse | Haus In wenigen Minuten am Danser See- Einfamilienhaus mit grozügigem Grundstück
  • In Vorbereitung
    Moellerherm Immobilien - Immobilienangebot - Rendsburg - Alle - Stilvolles Einfamilienhaus mit separater Einliegerwohnung: Wo Komfort auf großzügigen Wohnraum trifft – ideal für Mehrgenerationenwohnen!
    24768 Rendsburg | Haus Stilvolles Einfamilienhaus mit separater Einliegerwohnung: Wo Komfort auf großzügigen Wohnraum trifft – ideal für Mehrgenerationenwohnen!
  • 23730 Neustadt in Holstein | Haus Neuwertiges Stadthaus- mit stilvollem Design in Neustadt in Holstein (Ostsee)
  • 48161 Münster / Nienberge | Haus Bungalow in Münster-Nienberge auf ca. 2.000 m² Erbpachtgrundstück
  • 48161 Münster / Nienberge | Haus Architektenhaus mit viel Platz für eine große Familie in Münster-Nienberge
  • 23683 Haffkrug | Haus Ihre Kapitalanlage am Meer! Vermietetes Reihenendhaus im begehrten Scharbeutz-Haffkrug
  • 23683 Haffkrug | Haus Die Meeresluft riechen - Gemütliches Reihenhaus in ruhiger Lage von Scharbeutz-Haffkrug
  • 23683 Haffkrug | Haus Ostseeidylle als Investition- Schickes Reihenendhaus im begehrten Scharbeutz-Haffkrug
  • 23738 Manhagen | Haus Vielfältige Nutzungsmöglichkeiten: Perfekte Gelegenheit für Familien oder Investoren