Stadt, Land, Fluss mit Charme Verstecktes Haus in Rendsburg
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

https://www.timum.de/4941e100-424d-11e9-8b04-06ecf2a1ba22/17959@4941e100-424d-11e9-8b04-06ecf2a1ba22@onofficeEstate/embedded_map

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

Stadt, Land, Fluss mit Charme Verstecktes Haus in Rendsburg

Haus in 24768

Wohnfläche184,80 m²
Grundstücksfläche729,00 m²
Zimmer7
Schlafzimmer6
Badezimmer2

Einen 360°Rundgang zu diesem Objekt finden Sie unter www.moellerherm-immobilien.de
Entspannte Abende mit schöner Aussicht
Das Einfamilienhaus wurde 1925 gebaut und liegt in einer ruhigen Wohngegend, zudem ist die Straße eine Sackkasse.
Seit 1996 gab es immer wieder Sanierungsmaßnahmen oder Umbaumaßnahmen.
Das Haus besitzt einen eigenen Charme, der durch den Garten besonders hervorgehoben wird. Die 181,4 m2 über 2 Etagen, bieten viel Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Räume bieten durch die schönen Fenster viel Licht und schaffen damit eine helle und freundliche Atmosphäre.
Sie können die Wohnräume für gemeinsame und gemütliche Abende nutzen und zugleich kann sich jedes Familienmitglied in sein eigenes Reich zurückziehen.
Es besteht in dem Haus die Möglichkeit den oberen und unteren Teil separat zu bewohnen. Es gibt oben und unten sowohl Küche als auch Badezimmer.
Das Haus wurde 1996 gekauft und der jetzige Eigentümer hat umfangreiche Sanierungsmaßnahmen vorgenommen.
Es wurde zunächst eine Gasheizung eingebaut und die Heizungsrohre wurden ebenfalls komplett ausgewechselt.
Zu dem wurden die beiden Bäder komplett erneuert. Die Küchen wurden ebenfalls teilweise erneuert. Die Bodenbeläge wurden 2000 komplett erneuert.

Die wasserführenden Rohre wurden auch 1996 komplett erneuert.
Der Ausbau des Dachgeschosses im Anbau erfolgte 1999 mit zeitgemäßer Dämmung. Zeitgleich wurde das ehemalige Öllager im EG zu einem weiteren Zimmer mit Gartenzugang umgebaut.

Objektdaten

Objekt ID
K5764eh23
Objekttypen
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
7
Etagenanzahl im Haus
1
Wohnfläche ca.
184,80 m²
Grundstücksfläche ca.
729,00 m²
Gesamtfläche
184,80 m²

Kontaktdaten

Name
Herr Dirk Winning-Meyer
Firma
Möllerherm Immobilien, Inh. Annegret Möllerherm e.K.
Adresse
Niemannsweg 78
24105 Kiel
214447

Lage & Ausstattung

Lage

Die Kreisstadt Rendsburg liegt an den Ufern der Eider, des längsten Flusses von Schleswig-Holstein.
Zudem verbindet die zugleich am Nord-Ostsee-Kanal- und damit am geschichtlichen Ochsenweg liegende Stadt, die beiden Landesteile Holstein und Die historische Altstadt erstreckt sich entlang der Ober- und Untereider, während die Neustadt den Bereich südlich der Untereider umfasst.


Kindergärten, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Ärzte und Apotheken – all diese Einrichtungen sind sowohl in der Altstadt als auch in der Neustadt gegeben.
Rendsburg verbindet Stadt und Dorfgefühl und eignet sich für jedes Alter. Der NO-Kanal eignet sich für ausgiebige Spaziergänge am Wasser. Ein schönes Lebensgefühl.
Es ist auch eine hervorragende Bahnverbindung nach Kiel und Hamburg vorhanden, die Züge fahren halbstündlich.
Die Autobahnen A7 und A210 sowie die Bundesstraßen B76, B77, B202, B203 und die B205 stellen gute Verkehrsverbindungen bis an die Nord- und Ostseeküsten sowie bis in die Hansestadt Hamburg dar.
Die drei Naturparks Aukrug, Hüttener Berge und Westensee befinden sich in unmittelbarer Nähe von Rendsburg und laden zu erholsamen Ausflügen mit der ganzen Familie ein.
Rendsburg bietet einige Museen und Freizeitmöglichkeiten. Eines der Museen ist das Eisenkunstgussmuseum in Büdelsdorf.
In der Näheren Umgebung liegt Trappenkamp. Dort kann man einen schönen und langen Ausflug zum Trappenkamper Erlebniswald machen, da ist für jedes Alter etwas dabei.

Ausstattung / Energieausweis

Das große Wohnzimmer begeistert durch Charme
Erdgeschoss
7-Zimmer- Einfamilienhaus
Wohnzimmer mit Zugang zum Garten
Die Küche ist geräumig und lässt viele kreative Umbaumaßnahmen zu
Das Esszimmer bietet viel Platz um einen großen Tisch aufstellen zu können
Es befindet sich 1 Schlafzimmer und ein weiteres kleineres Zimmer im EG.
Es gibt eine Garage.
In dem nicht einsehbaren Garten befinden sich ein Gartenhäuschen, eine Terrasse und ein Teich
diverse Parkmöglichkeiten befinden sich an der Straße
Obergeschoss
Im OG befinden sich 4 Zimmer mit unterschiedlichen Größen
Der obere Bereich verfügt über eine Küche und ein Badezimmer, dass OG könnte gut als Ferienwohnung dienen oder könnte separat vermietet werden.
Die oberen Räume sind hell und freundlich


Der Ausbau des Dachgeschosses fand 1999 statt es wurde zeitgemäß gedämmt
Das Badezimmer hat eine Badewanne und eine Dusche und wirkt sehr hell und freundlich
Die Einbauküche verfügt über einen Geschirrspüler ein Herd wäre neu einzusetzen

Baujahr
1925
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Energieausweistyp
Endenergiebedarf
Energieeffizienzklasse
B
Gültig bis
22. November 2028
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
65.30 kWh/(m²·a)