Top sanierte Dachgeschosswohnung mit Dachterrasse in Travemünde
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de/4941e100-424d-11e9-8b04-06ecf2a1ba22/20267@4941e100-424d-11e9-8b04-06ecf2a1ba22@onofficeEstate/embedded_map

Top sanierte Dachgeschosswohnung mit Dachterrasse in Travemünde

Wohnung in 23570 Travemünde

Wohnfläche75,00 m²
Zimmer2.00
Badezimmer1.00

Ein Mehrfamilienhaus mit ganz besonderem Charme und vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten
1936 wurde das Haus mit einem Teilkeller auf einem ca. 780 m² großen Grundstück erbaut; im Jahr 1972 erfolgte ein vollständiger Umbau und 2019 eine umfängliche Sanierung. Dabei wurden die wesentlichen Bestandteile des Hauses den zeitgemäßen Ansprüchen angepasst.
Gegenwärtig ist das Haus in vier individuell geschnittene Wohnungen – alle top-modern mit gehobenem neuzeitlichen Standard ausgestattet – unterteilt.

Die Modernisierungsarbeiten im Bereich des Gemeinschaftseigentums umfassen:
– Einbau einer neuen Gaszentralheizung mit Brennwerttechnik inkl. neuer Heizungsrohre und Heizkörper
– komplett neue Wasser- und Abwasserleitungen
– neue Elektrik inkl. Zählerkasten
– Austausch sämtlicher älterer Fenster
– Überarbeitung des Daches inkl. Nachisolieren
– Verkleiden der Dachgauben
– Überarbeitung und Neuanstrich der Fassade
– Neubau von 3 Pkw-Stellplätzen
– komplett neue Außenanlagen inkl. neuem Verbundpflaster im Bereich des Eingangs, des Kellerzugangs, der Garagenzufahrt und der Pkw-Stellplätze.
– Die zum Verkauf kommende Wohnung liegt im Dachgeschoss des 4-Familienhauses. Sie umfasst 75 m² Wohnfläche und unterteilt sich in:
– Wohn- und Esszimmer mit Ausgang zur Dachterrasse
– Offene Einbauküche
– Duschbad
– Schlafzimmer
– Abstellraum
– Flur

Im Folgenden werden die umfangreichen Arbeiten in der Wohnung aufgeführt und vermitteln schon im ersten Überblick die modernen Aspekte des Wohnens.

Obligatorisch gehört ein Kfz-Stellplatz auf dem Grundstück zur Wohnung. Dieser kann für 5.000 € erworben werden. Optional wäre auch ein Carport-Stellplatz für 7.500 € wählbar.

Objektdaten

Objekt ID
MI-6416-Whg. 3
Objekttypen
Wohnung
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
2.00
Etagenanzahl im Haus
1.00
Wohnfläche ca.
75,00 m²

Energieausweis

Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas-Heizung
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
C
Gültig bis
15. April 2029
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
92.50 kWh/(m²·a)

Kontaktdaten

Name
Frau Britta Speder
Firma
Möllerherm Immobilien
Adresse
Am Bürgerhaus 4
23683 Scharbeutz
369093

Lage & Ausstattung

Lage

Das Ostseeheilbad Travemünde ist der schönste Stadtteil der Hansestadt Lübeck. Hier lässt es sich gut wohnen, aber auch bei Urlaubern ist dieser Ort sehr beliebt.
Travemünde ist eines der ältesten und bekanntesten Seebäder Deutschlands. Die Stadt blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits im Jahre 1187 gegründet, ging sie schon 1329 an die Stadt Lübeck, zu der sie noch heute gehört. Verkehrstechnisch ist Travemünde hervorragend erschlossen und über Bahn, Autobahn und auf dem Seeweg zu erreichen. Die Hansestadt Lübeck, deren Zentrum in einer Entfernung von ca. 20 Kilometern liegt, ist über gut ausgebaute Verbindungen mit Bus, Bahn und im Sommer auch mit dem Schiff zu erreichen. Die Stadt hat zur Zeit ca. 14.000 Einwohner. Diese relativ hohe Einwohnerzahl ist der Garant dafür, dass auch außerhalb der Saison immer reges Treiben herrscht. Die Stadt wirkt auch im Winter nie ausgestorben, wie viele andere Seebäder. Geschäfte, Restaurants und Cafés haben das ganze Jahr über geöffnet. Neben vielen Veranstaltungen und Freiluftkonzerten wird hier einmal jährlich die zweitgrößte und älteste Segelveranstaltung der Welt, die Travemünder Woche, ausgerichtet. Besonders zu erwähnen ist die gute Infrastruktur. Nicht nur zum Strand, zum Brodtener Ufer, zum Golfen, zum Segeln und in die Vorderreihe ist es nicht weit, sondern auch Einkäufe des täglichen Lebens sind schnell und problemlos erledigt. Kindergärten und zwei Schulen befinden sich im Ort. Die Hansestadt ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut erreichbar.
Das Grundstück befindet sich in einem reinen Wohngebiet mit Ein- und Zweifamilienhausbebauung. Die Entfernung zur Vorderreihe beträgt ca. 1,5 km und zum Strand ca. 3 km.. Bus- und Bahnanschluss in alle Richtungen befinden sich in direkter Nähe.

Ausstattung

    Eine Wohnung mit modernem Gesicht und besten Ausstattungsmerkmalen

    - 2-Zimmer (ca. 75 m³)
    - Dachgeschoss
    - neues Duschbad mit Tageslicht, 90x 140cm Duschtasse, Regendusche, Edelglasduschabtrennung
    - elektrische Fußbodenheizung im Bad
    - neue Elektrik
    - Neuspachteln, Streichen und Tapezieren von Decken und Wänden
    - Überarbeitung der vorhandenen Eichenholzdielenfußböden
    - neuer Fliesenboden in Diele, Küche, Bad
    - Einbau begehbarer Kleiderschrank
    - Kaminanschluss
    - Abstellraum