Mitarbeiter Steckbrief
Antonia Meier

„Ich bin sehr glücklich ein Teil von Möllerherm Immobilien zu sein.“ Antonia Meier, Innendienstleitung Scharbeutz

Bei Möllerherm Immobilien seit: 2017

Fachqualifikation: Immobilienkauffrau

Hobbys: Reiten & meine Hunde

Wie sieht Deine persönliche Traumimmobilie aus?
Meine Traumimmobilie heute wäre eine Stadtvilla, ein Kubushaus oder eine schöne Penthousewohnung in toller Lage. Wichtig sind mir große helle Räume, offene Küche, viele Fensterfronten, eine große Regendusche, Ankleidezimmer und eine große Terrasse oder ein schön bepflanzter Garten mit Whirlpool.

Dein ganz persönlicher Tipp für die kleine Auszeit im hektischen Makler-Alltag?
Einfach mal die Seele baumeln lassen. Auch die kleinsten Dinge bieten mir Abwechslung. Sei es entspannte Abende mit Freunden oder Spaziergänge mit den Hunden.

Hattest du diesen Berufswunsch schon immer? Wie ist es dazu gekommen, dass Du jetzt im Immobilienbereich arbeitest?
Das ist eine sehr gute Frage. Nach der Schule war ich mir noch nicht ganz sicher, was ich einmal werden möchte und habe mich mit dem Thema Berufswahl auseinandergesetzt. Durch Erzählungen von Freunden und Bekannten, die ebenfalls in der Immobilienbranche tätig sind, habe ich gemerkt, dass mich diese Branche anzieht und ich mir es gut vorstellen könnte beruflich ebenfalls in diese Richtung zugehen. Diese Entscheidung war für mich definitiv die richtige Wahl. Ich bin eine sehr kreative Person und lerne gerne dazu. Auch in dieser Branche kommt dies nicht zu kurz. Als Makler wird man häufig mit neuen Situationen konfrontiert und dies erfordert Anpassungsvermögen und man bildet sich ständig weiter. Auch schon bei der Erstellung von Exposés und Flyern, sowie die Auswahl von Bildern für die Inseration der Immobilien auf den Portalen, ist ein künstlerisches Talent gefragt.

Was gefällt dir an Möllerherm Immobilien?
Ich bin mittlerweile seit Sommer 2017 bei Möllerherm Immobilien, habe hier meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau gemacht und leite seit Sommer 2020 das Büro in Scharbeutz. Als ich anfing waren wir ca. 16 Mitarbeiter und sind bis heute sehr stark gewachsen. Mir persönlich gefällt das familiäre Miteinander sehr, man fühlt sich wie eine Familie. Auch Wünsche, Vorschläge oder Änderungswünsche werden bei Möllerherm Immobilien schnell umgesetzt. Ich bin sehr glücklich ein Teil von Möllerherm Immobilien zu sein.

Lieber Möllerherm Sommerfest oder Weihnachtsfeier? Und warum?
Sommerfest ! – ich persönlich bin ein Sommerfan. Die Sonne auf der Dachterrasse genießen, dabei das Meeresrauschen hören und super Stimmung, mehr geht nicht. Natürlich darf unser Möllerherm-Song dazu nicht fehlen. Aber davon abgesehen sind alle unsere Feiern ein echtes Highlight. Es ist schön alle Kollegen wiederzusehen und auf erfolgreiche Jahr anzustoßen.