Mitarbeiter Steckbrief
Kevin Bensemann

„Der Beruf des Immobilienkaufmanns vereinbart meine größten Stärken und gleichzeitig meine größten Interessen.“
Kevin Bensemann, Immobilienmakler aus Hamburg

Möllerherm Immobilien - Kevin Bensemann

Bei Möllerherm Immobilien seit: 2020

Fachqualifikation: Immobilienkaufmann

Wie sieht deine persönliche Traumimmobilie aus?
Penthouse mit Dachterrasse in einem kernsanierten Altbau in Alsternähe mit Wasserblick.

Dein ganz persönlicher Tipp für die kleine Auszeit im hektischen Makler-Alltag?
Am Liebsten in Wassernähe spazieren gehen und Hamburger Immobilien angucken.

Wie dürfen wir uns einen ganz normalen Arbeitstag vorstellen?
Es gibt keinen ganz normalen Arbeitstag! In der Regel beantworte ich morgens als erstes meine wichtigsten E-Mails, die ich nach Feierabend erhalten habe. Jeden zweiten Tag gibt es dann um 9 Uhr ein Videomeeting mit meinem Team-Hamburg, um bei allen Verkaufsobjekten auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Teilweise folgen darauf direkt oder etwas später Termine oder andere Videomeetings, aber auch nicht jeden Tag. Nahezu jeder Tag wird begonnen, ohne genau zu wissen, wie er endet. Und genau das liebe ich an meinem Beruf!

Was würdest du jungen Menschen raten, die gerne im Bereich Immobilienvertrieb arbeiten möchten?
Ich würde jungen Menschen raten, dass der Beruf des Immobilienmaklers einer der tollsten und gleichzeitig einer der ernüchternsten Berufe ist, die es gibt. Als junger Mensch, der gerne im Bereich Immobilienvertrieb arbeiten möchte, sollte man sich intensiv mit dem Berufsalltag eines Immobilienmaklers beschäftigen und definitiv mal beispielsweise ein Praktikum bei einem Immobilienunternehmen gemacht haben.

Was gefällt dir an Möllerherm Immobilien?
Besonders gefällt mir an Möllerherm Immobilien, dass wir eine spürbar riesige Leidenschaft für Immobilien haben und bei den meisten Mitarbeitern kleine Häuser und Wohnungen durch die Adern fließen. Wir lieben Immobilien und wir lieben es aktuelle und zukünftige Immobilieneigentümer persönlich gut zu beraten.

Obwohl wir auf 8 Standorte verteilt sind, fühlt man sich als eine geschlossene Einheit. Eine Familie!

Lieber Möllerherm Sommerfest oder Weihnachtsfeier? Und warum?
Lieber ein SOMMERFEST!
Warum? Sonne, Wasser, Penthouse & Kalte Drinks ; )