Mitarbeiter Steckbrief
Dr. Marcel Hofeditz

„Mit der Familie Möllerherm darf ich ein ganz besonderes Unternehmen aufbauen.“
Dr. Marcel Hofeditz, Geschäftsführung

Bei Möllerherm Immobilien seit: 2015

Fachqualifikation:
Promotion in der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal

Hobbys:
Aktuell moderiere ich auf Club House den „Immo Night Talk“ am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils um 21 Uhr. Das macht unglaublich viel Spaß.

Wie sieht deine persönliche Traumimmobilie aus?
Meine persönliche Traum-Immobilie ist eine Immobilie mit Charakter, in einer besonderen Lage in Hamburg, gerne City-nah, wo man drum herum fußläufig ein paar nette Restaurants und Geschäfte hat. Natürlich als Familienvater wäre ein „Haus“ ideal, d.h. ein Stadthaus, wenn ich träumen dürfte, oder auf gut-deutsch „Town-Haus“. Aber realistisch ist dieser Wunsch nicht, da die Preise für diese „Einhörner“ aktuell in die Höhe schnellen aufgrund der hohen Nachfrage und des geringen Angebots.

Dein ganz persönlicher Tipp für die kleine Auszeit im hektischen Makler-Alltag?
Ich spiele mit meinen Kindern.

Was würdest du jungen Menschen raten, die gerne im Bereich Immobilienvertrieb arbeiten möchten?
Ich würde jungen Menschen raten, dass Sie zunächst ein Praktikum bei einem Makler-Unternehmen oder einem anderen Immobilienunternehmen machen sollten, um ein Gefühl für das Immobiliengeschäft zu bekommen. Im Immobilienvertrieb muss man Menschen lieben, da man mit diesen jeden Tag zu tun hat. Spaß an der Kommunikation ist das Wichtigste an dieser Stelle. Wer nicht gern telefoniert, zuhört oder sich unterhält, der sollte lieber sich einen anderen Beruf suchen.

Was gefällt dir an Möllerherm Immobilien?
Mit der Familie Möllerherm Anne, Leo und meinem Freund Johannes darf ich ein ganz besonderes Unternehmen mit aufbauen. Von Tag 1 schenkte mir die Familie vollstes Vertrauen, welches ich bis heute hoffentlich in guter Arbeit und guten Ideen stetig zurückzahle. Jedes Versprechen, dass Sie machen wird gehalten, ein richtig hanseatisches Familienunternehmen. Das spüren auch alle Mitarbeiter und dementsprechend herrscht immer eine ganz besondere Atmosphäre bei unseren Sommer- und Weihnachtsfeiern und auch natürlich im Büro.

Lieber Möllerherm Sommerfest oder Weihnachtsfeier? Und warum?
Diese Frage ist schwer zu beantworten. Ich würde sagen lieber Frühlingsfeier, weil dann hätten wir noch eine weitere Feier in unserem Kalender… ;D