Exklusives Stadthaus mit 200 qm Wohnfläche, Garten, Kamin und Pool

Lichtdurchflutetes, exklusives, liebevoll saniertes Stadthaus mit perfekter Verkehrsanbindung in Eppendorf/Alsterdorf. Auf 4 durch eine original erhaltene Holztreppe erreichbaren Etagen befinden sich 4 Zimmer und ein offenes Atelier. Die Wohnetage zeichnet sich durch ein großes, offenes Wohnzimmer mit Kamin und bodentiefen Fenstern zum Richtung Süden gelegenenen Garten sowie einer offenen Küche mit Premium-Einbaugeräten aus. Im zweiten Stock befindet sich ein Kinderzimmer und ein sehr gemütliches Schlafzimmer mit En-Suite-Bad, Einbaumöbeln (inklusive Tresor) und Dachterrasse (Abendsonne). Im Erdgeschoss befindet sich ein weiteres Kinder- oder Gästezimmer, ein kleines Bad mit Gäste-WC, Abstellkammer, Heizungs- und Hauswirtschaftsraum sowie eine kleine Garage und eine Loggia zum Garten. Hier befindet sich auch der Zugang zum neu mit Hochbeeten und Pool gestalteten Garten mit großer Holzterrasse, der südlich vom Haus in einer ruhigen umbauten grünen Oase liegt. Das Dachgeschoss ist als sehr helles Atelier mit großer Bücherwand, eigenem Badezimmer und Ausblick in den Garten ausgebaut und eignet sich hervorragend als Arbeitsbereich, Sportbereich oder Gästebereich. Alle Räume sind vor 4 Jahren mit sehr hochwertigen Tischler-Einbaumöbeln ausgestattet worden. Alle Bäder wurden 2016 komplett saniert, alle Holzböden wurden abgeschliffen, die Fenster zur Straße wurden 2018 erneuert, das Dach inklusive der Dachfenster wurde 2018/2019 erneuert und neu gedämmt, 2017 wurde eine moderne sparsame Brennwertheizungsanlage eingebaut, 2019 wurde ein effektiver Poolfilter eingebaut sowie das Edelstahlgeländer am Balkon erneuert.

Details

Wohn- und Geschäftshaus Fussgängerzone 1a Lage 23,5 Fach

Wir verkaufen ein Wohn- und Geschäftshaus in einer 1a Lage in der Fussgängerzone.
Alle Wohnungen und Geschäftsräume sind langfristig Vermietet.
Es gibt keinerlei Probleme mit den Mietern.
Dieses Objekt wird für den Kaufpreis von dem Faktor 23,5 angeboten.

Sollmiete: 130805,76€
Istmiete: 130805,76€
70% der Miete erhöht sich jählich um 2%.

Details

Fachwerk-Wohnhaus mit Gewerbe & Denkmalschutz

Das Grundstück ist rechteckig und derzeit U-förmig bebaut mit 2, bzw. 3 Gebäuden in altersgemäßem Zustand. Gemäß den vorliegenden ungeprüften Informationen wurde das Grundstück um 1878 und 1906/1907 bebaut.
Die alte Kornmühle ist zweckentsprechend als Steinhaus mit konstruktiven Holzbalken erstellt worden, im vorderen Teil zwei-, im hinteren Teil 3-geschossig. Es wurden Stahlträger zur statischen Unterstützung eingezogen. Bis 1967 als Kornmühle genutzt wurde sie im Anschlußals Speicher und privater Partyraum genutzt.
Das Wohnhaus auf der rechten Seite des Grundstückes (von der Hauptstraße aus gesehen) ist ein Fachwerkhaus mit 3 Ebenen, Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss. Es hat ein Schieferdach, die Fassaden sind mit übermaltem Klinker und Maurerputzversehen. Der ästhetische Anstrich ist aus der Bauzeit und hat sich in der Farbgebung bis heute überdauert.
Das Wohngebäude besticht durch seine Tiefe ins Grundstück hinein, die vielen Fenster und seiner großzügigen Anzahl an Zimmern, insgesamt 9 Räume zzgl. Küche & Flurbereiche. Das Dachgeschoss ist einst ausgebaut worden, im Zuge dessen entstand eine Gaube. Die Fenster sind einfachverglast mit Holzläden dem Stil des Hauses entsprechend, im Dachgeschoss gibt sogar Jalousien. Das Grundstück ist gastechnisch erschlossen.

Bitte gehen Sie bei Ihrem Gebot von einer Komplettsanierung aller Gebäude aus. Eine Aufstockung der Mühle oder Dachformveränderung des Wohngebäudes für die bessere Flächennutzung bitte beim Amt erfragen, die rechtlichen Rahmenbedingungen geben eine erhöhte Flächenausnutzung her. Die Gebäude stehen nicht unter Denkmalschutz. Dennoch sollte eine enge Abstimmung mit den Ämtern erfolgen, weil in diesem Grundstück nebst Bestandsbebauung faszinierende Möglichkeiten stecken.
Die laut Bebauungsplan zu bauende Fläche liegt bei ca. 452qm.
Das Grundstück befindet sich in einem Mischgebiet, dadurch ergeben sich unfassbar viele Nutzungsmöglichkeiten, wie z.B.: -Arbeiten & Wohnen (Architekten, Ärzte mit Chirugie, Lager, Versand & Disposition, Agenturen mit kl. Produktion, Druckgewerbe) -Wohnen (Hotel, Hostel, Jugendherberge, Boarding House) -Wellness, Sauna & kl.. Fitnesscenter, Yoga -Wohnen -Gewerblich an StartUps, Familienoffices, Verwaltungsgebäude mit Lager, Essentials oder gar ein SPA für die Firma

Details

Waldrauschen - Einfamilienhaus in Bad Münder/ Hamelspringe

Dieses Einfamilienhaus wurde 1970 in massiver Bauweise erbaut. Die ca. 120 m² verteilen sich auf drei Etagen und bieten z.B. die Möglichkeit ein Mehrgenerationenhaus entstehen zulassen.
Durch die Hauseingangstür betritt man den Flur im Erdgeschoss, der genügend Platz für eine Garderobe bietet. Von dort aus hat man Zugang zum ersten Zimmer, welches aktuell mit einer Küche bestückt ist, zum Hauswirt-schaftsraum sowie zu einem Gäste-Bad. 
Des Weiteren führt eine Tür, durch die Waschküche mit Ausgang in den Garten, zur Garage und zum Heizungsraum. Über die Treppe gelangt man in die nächste Etage. Dort befinden sich ein Kinderzimmer, Schlafzimmer, Dusch-Bad, Küche und das großzügige Wohn- und Esszimmer mit dem Ausgang zum Wintergarten sowie Garten.
Hinter dem Wintergarten befindet sich ein Abstellraum sowie eine Werkstatt.
Im Dachgeschoss dieser Immobilie warten weitere Zimmer mit einem wunderschönen Blick ins Weserbergland. Ein besonderes Highlight ist dort die Sauna. Des Weiteren gibt es zwei großzügige Zimmer, die zur Zeit als Gästezimmer genutzt werden.
Im Flur des Dachgeschosses hat auch eine kleine Arbeitsecke ihren Platz und durch mehrere Einbauschänke gibt es ausreichend Stauraum.
Ein weiteres Highlight ist das Boot im Garten, welches als Pool umgebaut worden ist.
So lässt es sich im Sommer ideal aushalten. Um eventuell das eigene Boot oder auch weitere PKW unterzustellen bietet das extragroße Carport Platz.
Ebenfalls befindet sich ein Gewächs- sowie Gartenhaus auf dem Grundstück. Ideal um das Holz für den Kaminofen im Obergeschoss zu lagern. Dieser heizt nicht nur einen Raum, sondern verteilt die Wärme über Luftschächte in der Wand weiter ins Schlafzimmer und den Flur.

Details

Pferdeliebhaber aufgepaßt: Lemwerder Fachwerkbauernhof Reet Bj. 1997 Remise/Pferdestall 5 ha Wiesen

Details

Etagenwohnung

Details

Ländlicher Traum für jung und alt- Bungalow in Nübbel

Dieser ebenerdige Bungalow befindet sich in der grünen Gemeinde Nübbel in einer beschaulichen Sackgasse. Das Haus wurde 1975 als sogenanntes Bakke Huset, eine Art dänisches Holzhaus, errichtet und wurde in Folge von Renovierungsarbeiten mit einer Dämmung und einem roten Stein verklinkert. Das gesamte Haus umfasst ca. 127,20 m²,die sich in einem Flur, einer Küche, zwei Badzimmer, ein Wohnzimmer, einem Wintergarten und drei weitere Zimmer aufteilen.
Ein besonderes Highlight ist der großzügige Garten. Dieser ist zum größten Teil eingezäunt, sodass z.B. für Kinder oder Hunde ein perfekter Rückzugsort entsteht. Ein weiterer Bonuspunkt des Gartens besteht darin, dass rundherum die Bäume und Büsche eine gewisse Größe erreicht haben, sodass eine grüne Oase entsteht. Der Fischteich rundet den Garten ab.
Wer durch die Holzhaustür eintritt, gelangt in einen Zwischenflur, der als heller Windfang dient. Danach folgt ein weiterer Flur, der sich als zentraler Gang durch den Bungalow zieht.
Zur linken Hand gelangt man in eine helle und moderne Küche, die mit allen nötigen technischen Geräten ausgestattet ist von denen Spülmaschine und Kühlschrank verbleiben. Der angrenzende Hauswirtschaftsraum bietet Platz zum Verstauen und beherbergt die Heizung.
Das Wohnzimmer ermöglicht durch seinen großzügigen Schnitt Platz für alle Lebenslagen. Der gläserne Wintergarten geht nahtlos vom Wohnzimmer ab und dient gleichzeitig als Verbindung in den Garten und zur Terrasse.
Der Bungalow verfügt über drei mögliche Schlafzimmer, die quadratisch gut geschnitten sind und jeweils durch ein Fenster zu einem freundlichen Wohntraum werden.
Das Badezimmer lässt keine Wünsche offen. Es gibt sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche und diese hat den großen Vorteil, das sie barrierefrei ist. Ein großer Waschtisch rundet das Baderlebnis ab.
Außerdem ist im Haus ein separates und modernes Gäste-WC angesiedelt.

Details

Fachwerk-Bauernhaus im Ortskern von Kirchtimke

Fachwerkhaus Bj. 1832 in zentraler Lage von Kirchtimke
Das historische Fachwerkhaus direkt neben der Kirche in Kirchtimke wurde lange Jahre als Dorfgaststätte/Auspannwirtschaft genutzt. In den 90er und 2000er Jahren wurde es liebevoll renoviert und hergerichtet. Es diente im der Dorfstraße zugewandten Teil der alten Tenne und der ehemaligen Gastwirtschaft als Goldschmiede und Kleinkunstladen sowie im hinteren Bereich als Wohnhaus.

Im Zuge der Renovierung erhielt das alte Gebäude ein neues Dach aus roten Tonziegeln, das alte Eichen-Fachwerk wurde original erhalten und ausgebessert. Die Ausmauerung der Gefache besteht aus rotem Klinker. Die Fenster wurden komplett erneuert und als Holzsprossenfenster mit Thermopenverglasung ausgeführt. In allen Räumen wurde das alte Fachwerk liebevoll hergerichtet, auch die sichtbaren Deckenbalken wurden in allen Räumen erhalten. Die alten Fussböden wurden soweit wie möglich erhalten, im Windfang, auf der Tenne und in weiteren Räumen wurden Steinfliesen verlegt.
Im Wohnzimmer wurde der Fußboden unter Verwendung der alten Sandsteinplatten neu verlegt. Im großen Schlafzimmer liegt ein gut erhaltenes Eichenparkett, das Zimmer hinter dem Wohnzimmer ist mit Schiffsdielen ausgelegt.
Das Gebäude hat 11 Zimmer und ca. 262 m² Wohnfläche im Erdgeschoss. Es verfügt in 2 Bereichen über kleine Keller. Auf dem Dachboden wurde 2018 eine neue Heizung installiert. Der komplette Dachboden mit Ausnahme eines kleinen Ateliers im Ostgiebel ist nicht ausgebaut und stellt eine geräumige Ausbaureserve dar.

Details

Eckgrundstück mit Altbestand in Bremen Lesum

Das Grundstück ist zurzeit mit einem kleinen Einfamilienhaus bebaut Das Einfamilienhaus weist eine Wohnfläche von ca. 140 m² und teilt sich in 5 Zimmer auf.
Die Grundstücksgröße beträgt ca. 500 m² und liegt in einem allgemeinen Wohngebiet. Bei einer GRZ von 0,4 können ca. 200 m² Grundstücksfläche bebaut werden. Die GFZ beträgt 0,8, somit können ca. 400 m² BGF realisiert werden. Laut B-Plan ist eine zweigeschossige Bauweise möglich. Die Baulinie befindet sich ca. 3m vom Gehweg entfernt, für zweigeschossige Bebauung liegt die Baulinie ca. 15m tief. Bei der Bebauung müssen seitliche Grenzabstände eingehalten werden.
Bauliche Ausweisung: WA 2 o

Details

Weiße Perle am Kanal Einfamilienhaus in Osterrönfeld

Das weiße, einladende Einfamilienhaus liegt ein Stück versetzt und thront auf einer kleinen Anhöhe über der Straße. Ein doppelseitiges Holztor schirmt das Grundstück von der Straße ab, sodass eine Rückzugsoase entsteht und Hundehalter die Möglichkeiten haben, ihre Hunde frei auf dem Grundstück laufen lassen zu können.
Im Außenbereich befinden sich zwei Carports und eine Garage, die ein besonders Highlight beinhaltet. Die hauseigene Sauna!
Außerdem steht eine Doppelschaukel im Garten und es gibt eine Terrasse, sodass alle Altersklassen im Garten schöne Stunden verbringen können.
Das Haus ist im Jahre 1952 erbaut worden und erstreckt sich über zwei Geschosse. Durch eine versteckt liegende Haustür kann der helle Flur betreten werden. Von diesem Flur geht eine der Treppen und eine moderne Holztür ab.
Diese Holztür, die als möglicher Windfang dienen kann, ermöglicht ein Eintreten in das offene Wohn-Esszimmer. Die breite Fensterfront flutet den gesamten Raum mit Tageslicht. Ein Kamin spendet dem gesamten Wohn- und Esszimmer wohltuende Wärme. Die hochwertige, helle Küche mit allen technischen Geräten geht ohne Türen direkt in das Wohnzimmer über, sodass ein großzügiger Wohlfühlbereich im Erdgeschoss entsteht.
Eine weitere Besonderheit des Hauses sind die beiden Treppen, die ins Obergeschoss führen. Wer die restaurierte Holztreppe hinaufsteigt, gelangt in einen großzügigen Raum. Auf der anderen Seite führt eine Steintreppe ebenfalls ins Obergeschoss, wo aktuell ein Schlaf- und Kinderzimmer beheimatet sind.
Insgesamt verfügt das Haus über zwei Gastbadezimmer und zwei Badezimmer mit Dusche bzw. mit einer geräumigen Eckbadewanne. Der gepflegte Zustand des Hauses spiegelt sich auch in den Bädern wieder.

Details

Waldrauschen - Einfamilienhaus in Bad Münder/ Hamelspringe

Dieses Einfamilienhaus wurde 1970 in massiver Bauweise erbaut. Die ca. 120 m² verteilen sich auf drei Etagen und bieten z.B. die Möglichkeit ein Mehrgenerationenhaus entstehen zulassen.
Durch die Hauseingangstür betritt man den Flur im Erdgeschoss, der genügend Platz für eine Garderobe bietet. Von dort aus hat man Zugang zum ersten Zimmer, welches aktuell mit einer Küche bestückt ist, zum Hauswirt-schaftsraum sowie zu einem Gäste-Bad. 
Des Weiteren führt eine Tür, durch die Waschküche mit Ausgang in den Garten, zur Garage und zum Heizungsraum. Über die Treppe gelangt man in die nächste Etage. Dort befinden sich ein Kinderzimmer, Schlafzimmer, Dusch-Bad, Küche und das großzügige Wohn- und Esszimmer mit dem Ausgang zum Wintergarten sowie Garten.
Hinter dem Wintergarten befindet sich ein Abstellraum sowie eine Werkstatt.
Im Dachgeschoss dieser Immobilie warten weitere Zimmer mit einem wunderschönen Blick ins Weserbergland. Ein besonderes Highlight ist dort die Sauna. Des Weiteren gibt es zwei großzügige Zimmer, die zur Zeit als Gästezimmer genutzt werden.
Im Flur des Dachgeschosses hat auch eine kleine Arbeitsecke ihren Platz und durch mehrere Einbauschänke gibt es ausreichend Stauraum.
Ein weiteres Highlight ist das Boot im Garten, welches als Pool umgebaut worden ist.
So lässt es sich im Sommer ideal aushalten. Um eventuell das eigene Boot oder auch weitere PKW unterzustellen bietet das extragroße Carport Platz.
Ebenfalls befindet sich ein Gewächs- sowie Gartenhaus auf dem Grundstück. Ideal um das Holz für den Kaminofen im Obergeschoss zu lagern. Dieser heizt nicht nur einen Raum, sondern verteilt die Wärme über Luftschächte in der Wand weiter ins Schlafzimmer und den Flur.

Details

Traumhaus in Ostseenähe-Einfamilienhaus mit zwei Balkonen und Terrasse zwischen Kammerwald und Meer

Als Erst- oder Zweitwohnsitz mit späterem Altersruhesitz
Schon allein die 1 a Wohnlage – ruhig und in unmittelbarer Strand- und Waldnähe zugleich – überzeugt und begeistert auf Anhieb, aber auch das Haus selbst ist etwas ganz besonderes. Ein imposanter Kachelofen in strahlendem Weiß bestimmt die einladende Atmosphäre im großen Wohnzimmer. Ebenfalls ein absoluter Wohlfühlraum ist die angrenzende Wohnküche. Die moderne Einbauküche besticht mit schlichter Eleganz und hochwertigen modernen Elektrogeräten. Das zweite Zimmer im Erdgeschoss war ursprünglich als Schlafzimmer gedacht und verfügt deshalb über ein Duschbad en suite. Ebenso wie vom Wohnzimmer und von der Küche aus, geht es auch von diesem Zimmer hinaus auf die Süd-Ost-Terrasse und in den Garten.
Im Obergeschoss erwarten Sie eine eher ungewöhnliche Raumgestaltung und ein kleines luxuriöses ‚Bonbons‘. Zu jedem der beiden Zimmer gehört ein eigener, gut bemessener Balkon. Darüber hinaus führt von jedem Raum eine separate Treppe hinauf in den ausgebauten Spitzboden. Dieser ist in zwei voneinander getrennte Zimmer unterteilt, welche viel Licht durch die großen Giebel- und den Dachflächenfenster erhalten. Eine Tür stellt die Verbindung zwischen diesen beiden, zusätzlich zu Wohnzwecken ausgebauten Räumen her. Neben dem modern designten Duschbad im Obergeschoss befindet sich die hauseigene Sauna.
Während das Erdgeschoss durchgängig gefliest ist, liegt in den oberen Zimmern Designbelag und im Spitzboden Auslegware. In der Küche sowie in den Bädern sorgt eine Fußbodenheizung für angenehm warme Füße. Die in 2017 neu eingebrachte Heizungsanlage ist neben der Sauna im Obergeschoss, gut versteckt hinter einer Holzverkleidung, untergebracht. Der über die Terrasse erreichbare Hauswirtschaftsraum grenzt an die Garage.
Das wundervolle Domizil wurde 1998 in massiver Bauweise errichtet und im Jahr 2014 modernisiert.

Details

Ruhig gelegene Doppelhaushälfte zum Selbstverwirklichen in Lohbrügge

Die Doppelhaushälfte wurde 1953 auf einem ca. 484 m² großen Grundstück errichtet. Auf einer Wohnfläche von insgesamt ca. 113 m² finden sich 5 Zimmer.
Das Erdgeschoss teilt sich in Küche, Wohnbereich, Gäste-WC mit Dusche und zwei weitere Zimmer auf. Das Wohnzimmer besticht durch seine großen Fensterelemente. Vom Wohnzimmer aus gelangt man in den Anbau, der optimal als Wintergarten genutzt werden kann. Die Küche ist mit einer modernen Einbauküche mit Küchengeräten der Marke Neff ausgestattet. Der Raum bietet genügend Platz, um einen kleines Essbereich einzurichten. Das Gäste-WC im Erdgeschoss ist weiß gefliest und mit einer separaten Dusche versehen. Über das kleine Fenster oberhalb der Dusche ist eine optimale Belüftung des Bades möglich.
Im Obergeschoss befinden sich zwei Schlafzimmer und das Wannenbad. Das Schlafzimmer zeichnet sich besonders durch den großzügigen Schnitt aus und nutzt die gesamte Längsseite der Doppelhaushälfte. Schränke und Kommoden passen hier ohne Probleme hinein. Das Kinderzimmer grenzt direkt am Schlafzimmer und hat einen eigenen Zugang zum Balkon. Das Wannenbad im Obergeschoss wurde in hellen Grüntönen gehalten und befindet sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand.
Der Keller bietet mit den zwei Kellerräumen genug Stauraum. Hier ist die Ölheizung, Baujahr XXXX, untergebracht.
Aus dem Keller hat man Zugang zur hauseigenen Tiefgarage. Weitere Stellplätze finden sich vor dem Haus im Wendehammer. Der Garten bietet genug Platz, den die Kinder zum Spielen nutzten können.

Details

Großzügige Stadtvilla vor den Toren Hamburgs in Barmstedt

Ein eindrucksvolles Familiendomizil
Die Auffahrt zu dem modernen Wohnhaus in zweiter Reihe führt an einem baugleichen Haus vorbei. Die opalgrünen Fensterrahmen heben sich dekorativ von der mit einem roten Klinker versehenen Außenwand des 2008 erbauten Hauses ab. Das von Licht und Sonne verwöhnte Domizil gewährleistet einer jungen Familie mit zwei Kindern großzügiges Wohnen. Eine breite Terrassentür führt vom sehr gut bemessenen Wohn- und Esszimmer auf die Terrasse. Die Küche ist durch eine Glaswand mit einer Glasschiebetür vom Wohnbereich getrennt. Zum Erdgeschoss gehören noch ein Arbeitszimmer, ein Gästebad sowie eine Speisekammer. Ein Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, zwei Kinderzimmer jeweils aufgeteilt in einen Arbeits- und einen Schlafbereich, ein Hauswirtschaftsraum und je ein Voll- und ein Duschbad machen das sehr geschickt geplante Obergeschoss aus. Im Dachgeschoss befindet sich zusätzlich zum Gästezimmer noch die Gasheizung. Gegenwärtig verbindet eine Pergola mit Echtglasdach die Terrassen des vorderen und des hinteren Hauses. Zudem rahmt diese Pergola zusammen mit dem Sichtschutz zur Auffahrt den Innenhof zwischen den beiden Häusern ein. Eine Teilung der sehr attraktiv gestalteten Gartenanlage in zwei vollständig von einender getrennte Gärten ist durchaus machbar. Die Auffahrt zu dem hinteren Haus würde wie bisher am vorderen Haus vorbeiführen.
Das Grundstück auf dem das Haus steht, umfasst ca. 3.203 m². Ein Großteil des weitläufigen Grundstückes gilt als naturbelassene Fläche, die unter Naturschutz steht.

Details

Wohnen & Arbeiten unter einem Dach - Seminarhaus mit viel Platz vor den Toren Hamburgs in Barmstedt

Ein modernes Haus mit variablen Nutzungsmöglichkeiten
Das moderne Haus mit den opalgrünen Fensterrahmen und den rot geklinkerten Außenwänden entstand 2009 in massiver Bauweise. Zur Zeit ist die Raumaufteilung des Hauses ganz auf die Nutzung als Seminarhaus ausgerichtet. Einladend präsentiert sich der großzügige Eingangsbereich, gleiches gilt für das helle Wohn- und Esszimmer mit der offenen Küche im Erdgeschoss. Ein weiterer Raum mit angrenzendem Vollbad wird als Behandlungszimmer genutzt. Den Mittelpunkt allerdings bildet der große lichtdurchströmte Seminarraum mit dem wunderschönen Holzfußboden im Obergeschoss. Daneben befindet sich ein kleines Zimmer mit angrenzendem Duschbad Die vier Zimmer im Dachgeschoss sind jeweils mit einem Waschbecken ausgestattet. Ein Vollbad, drei Duschbäder sowie getrennte Damen- und Herren-Toiletten stehen zur Verfügung. Praktisch sind die kleine Teeküche im Obergeschoss, je ein Hauswirtschaftsraum im Erd- und im Obergeschoss und die Abstellfläche im Dachgeschoss. Die gegenwärtig gegebene Raumaufteilung lässt sich mit überschaubarem Aufwand in ein großzügig bemessenes Wohnhaus mit einer Gesamtfläche von ca. 200 m² verwandeln. Bei der zur Verfügung stehenden Fläche wäre auch eine Kombination aus Arbeiten und Wohnen unter einem Dach denkbar. Der mit viel Liebe angelegte Garten sowie der Innenhof zwischen den beiden Häusern und der überdachte Laubengang zwischen den beiden Terrassen lassen sich durchaus teilen. Bei der Grundstücksfläche handelt es sich zum Teil um eine nicht bebaubare Freifläche, die unter Naturschutz steht.

Details

Individualität mit unverbaubarem Blick ins Grüne- KfW-70-Haus in Feldrandlage am Ratzeburger See

Hier können Sie sofort einziehen und sich wohlfühlen.

Individualität wird hier groß geschrieben. 2013 wurde das Einfamilienhaus als modern ausgestattetes Kfw-70-Haus erbaut. Das Haus besitzt 126m² Wohnfläche zuzüglich ausgebautem Spitzboden und kann ohne Umbaumaßnamen komplett oder in zwei Wohneinheiten genutzt werden. Mit einer blauen Fassade, abgesetzt von den anderen Häusern befindet sich dieses Haus auf ca. 854m² Grundstück mit Blick auf Felder und Wiesen.
Gartenliebhaber können sich hier austoben. Für gemütliche Abende stehen zwei Terrassen zur Verfügung. Eine überdachte, nichteinsehbare Terrasse, die von der Küche zu erreichen ist und eine weitere, die von Wohnzimmer und Schlafzimmer zugänglich ist. Je nach Tageszeit kann genügend Vitamin-D getankt werden. Über einen gemeinsamen Eingangsbereich sind die beiden Wohnungen sowie die Garage mit ihrem Nebenraum zu erreichen. Alle Räume haben einen Bodenbelag aus hochwertigen Naturkorkfliesen. Großzügige Fenster im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Gästezimmer geben den Räumen ein gewissen Charme und die nötige Helligkeit. Das moderne Badezimmer mit bodentiefer Dusche und Badewanne ist mit einem Fenster ausgestattet, jedoch nicht von außen einsehbar.
Die Küche mit einer hochwertigen Nolte Einbauküche besteht aus einem programmierbaren Backofen von Bosch, einem programmierbaren Induktionsherd von Bosch, einem energiesparenden Kühlschrank mit Null Grad Frischezone von Siemens und Schubläden mit Vollauszug. Hier kann die ganze Familie gemeinsam Kochen und viele Stunden verbringen. Das Obergeschoss mit zwei weiteren Schlafzimmern, einem Wohn-/Schlafraummit kleiner offener Küche (Einbaugeräten von Miele und Bosch )und einem Duschbad mit Waschmaschinenanschluss kann als weitere Wohneinheit vermietet, für die Kinder oder auch als Einfamilienhaus genutzt werden. Anschlüsse für TV und Internet sind im gesamten Haus mehrfach verteilt. Zudem befindet sich im gesamten Erd-und Obergeschoss Fußbodenheizung. Aus dem Obergeschoss ist der ausgebaute Spitzboden, der mit hellen Holzfußboden und viel Liebe gestaltet wurde, zu erreichen. Hier befindet sich außerdem die Solarthermie mit Wasserspeicher 750l. Ein Gartenhäuschen, eine Doppelgarage und weitere freie Stellplätze befinden sich auf dem schön angelegtem Grundstück.

Details

Garten - Garten - Garten - Doppelhaushälfte mit weitläufigem Grundstück in Alt-Nettelnburg

Doppelhaushälfte mit Garage und großem Garten
Das Doppelhaus wurde 1928 in Massivbauweise mit rotem Klinker errichtet. Insgesamt finden sich 6 Zimmer auf ca. 144 m² Wohnfläche.
Das Erdgeschoss teilt sich in ein Schlafzimmer, ein Wannen- und ein Gäste-WC auf. Das Wannenbad wurde hell gefliest, im angrenzenden Raum befindet sich der Hauswirtschaftsraum mit Platz für die Heizung.
Im Flur- und Eingangsbereich wurde roter Teppich verlegt, der sich über die Treppe in das Obergeschoss erstreckt.
Im Obergeschoss findet sich das Wohnzimmer, die Küche und ein Schlafzimmer. Das Wohnzimmer zeichnet sich besonders durch die Helligkeit und den Ausgang auf die Dachterrasse aus. Dazu bietet das Wohnzimmer genügend Platz, um ein Esstisch unterzubringen. Zudem befindet sich bereits ein Kaminanschluss im Wohnzimmer. Die Dachterrasse eignet sich in den Sommermonaten besonders zum gemütlichen Frühstücken.
Weitere Zimmer, wie die Kinderzimmer, befinden sich im Dachgeschoss. Zudem ist das große Zimmer mit eigenem Duschbad en suite ausgestattet. In allen Zimmern wurde moderner Venylfußboden verlegt, das Zimmer im Obergeschoss ist mit Teppichware ausgestattet.
Das Grundstück zeichnet sich besonders durch den weitläufigen Garten. Dieser bietet genügend Platz, um zu toben und Pavillon und Gewächshaus unterzubringen. Über die eigene Auffahrt hat man Zufahrt zur Garage. Im hinteren Bereich zum Garten findet sich genügend Stauraum, um beispielsweise Gartengeräte und Fahrräder unterzubringen.

Details

Schlösschen zum Ausleben Einfamilienhaus in Molfsee

Zum Ausleben
Dieses traditionelle Einfamilienhaus aus dem Jahre 1903 lässt alte Zeiten wieder aufleben. Es liegt an einer Hauptstraße, sodass eine schnelle Verbindung nach Kiel möglich ist.
Der große Garten, der sich sowohl vor als auch hinter dem Haus befindet, kann mit etwas Pflege wieder zu einer wahren Oase werden. Der hintere Teil des Gartens wird optimal durch das Haus abgeschirmt, sodass in ihm Ruhe und Entspannung gefunden werden kann. Dazu tragen zahlreiche Bäume und eine Grünfläche bei.
Der Eingangsbereich besteht aus einem lichtdurchfluteten Vorbau, indem eine Eckbank zum Verweilen einlädt.
Durch eine weitere Tür kann eine großzügige Eingangshalle betreten werden. Von dieser geht eine massive Treppe in das Obergeschoß und vom Flur besteht durch Türen die Möglichkeit, ins Wohn- und Esszimmer und in die Küche zu gelangen. Eine Besonderheit im Wohnzimmer ist die rundgemauerte Auslucht, die dem Wohnzimmer eine große Menge Licht schenkt.
Ein traditioneller Botengang, der die Eingangshalle mit einem weiteren Flur verbindet, besteht auf beiden Seiten aus Klappglastüren. Von dem weiteren Flur gehen eine kleine Werkstatt, ein Heizungsraum, der Aufgang zum Keller und eine Tür zum gemütlichen Garten ab.
Wer die Treppe hinauf geht, gelangt in einen hellen Flur, dessen Licht durch ein Velux-Fenster fällt. Vom Flur gehen außerdem zwei Abseiten ab. Ein Schlafzimmer liegt drei Stufen absteigend vom Flur und ist ausgestattet mit einem antiken Parkett und mit einem in die Jahre gekommenen Handwaschbecken. Im Obergeschoss befinden sich außerdem noch zwei weitere Zimmer, in denen ebenfalls Parkett ausgelegt ist.
Hinweis: Das gesamte Haus befindet sich in einem renovierungs- bzw. sanierungsbedürftigen Zustand. Das bedeutet, dass die Fenster einfach verglast sind und Dämmung kaum vorhanden ist.Außerdem ist das Dach, welches aus dem Erbauungsjahr stammt, vermutlich dicht, aber es gibt Spuren eines vorherigen Wasserschadens im Haus. Der Keller ist ebenfalls nicht trocken.

Details

Ebenerdiger Youngtimer Einziehen und Entspannen

Der 2016 erbaute Bungalow überzeugt durch seine komfortable und barrierefreie Wohnfläche von ca.107 m² und dem ca.609m² großem Garten. Diese Immobilie wurde wohldurchdacht geplant und in höchster Bauqualität mit viel Liebe zum Detail und unter Einsatz hochwertigster Baumaterialien umgesetzt. Durch den Eingangsbereich gelangen Sie in den geräumigen Flur. Hier befindet sich im linken Bereich das Gäste-Duschbad.
Ein paar Schritte weiter finden Sie ebenfalls auf der linken Seite das Gästezimmer oder Kinderzimmer. Geradeaus erreichen Sie den geräumigen Wohn/-Essbereich. Von hier aus haben Sie Zugang zur Terrasse. An der Küche, die über moderne Elektrogeräte verfügt, schließt der Hauswirtschaftsraum an. Die angenehme Größe und Deckenhöhe sorgen für ein freundliches Raumklima.
Im rechten Bereich des Bungalows befinden sich ein Ankleidezimmer mit Durchgang zur Schlafzimmer und Hauptbadezimmer. Dieses ist mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet ist. Der schön pflegeleichte Garten lässt sich durch das Wohnzimmer und der Küche erreichen. Die nach südwesten ausgerichtete Terrasse lädt zu einem gemütlichen Ausklang des Tages bei einem Glas Wein im Freien ein.
Das gesamte Haus verfügt über eine Fußbodenheizung und ist mit modernen Fliesen und Laminat ausgestattet. Alle Fenster sind dreifach verglast und mit elektrischen Rolläden versehen.
Die Immobilie verfügt ein Carport in dem zwei Pkw´s abgestellt werden können.

Details

Neubau Doppelhaushälfte mit Terrasse und Balkon in direkter Feldrandlage

Eine Projektübersicht finden Sie unter: https://moellerherm-immobilien.de/3-doppelhaeuser-in-hamdorf-grosse-lohe
Direkt in Hamdorf, nicht weit von der Eider und dem Nord-Ostsee-Kanal entstehen sechs Doppelhaushälften. Die Doppelhaushälfte, die auf ca. 524m² Grundstück entsteht, verfügt über ein Balkon, eine Terrasse und eine Fußbodenheizung. Sie können nach Absprache in 4 oder 3 Zimmer erbaut werden und teilen sich in Erd- und Obergeschoss auf.
Die Häuser mit Blick in die Felder bieten eine ruhige Atmosphäre.
Das Gebäude wird mit Verblendermauerwerk errichtet. Die Fenster und Terrassentürelemente mit Kunststoffprofilen sind innen weiß und außen, passend zum Mauerwerk, in anthrazit gehalten. Die Haustürelemente mit 3-fach Automatikschloss sind ebenfalls innen weiß und außen anthrazit.
Beispiel 1:
Die rechte Haushälfte können in ca. 125 m² Wohnfläche und drei Zimmer aufgeteilt werden.
Im Erdgeschoss werden sich ein Hauswirtschaftsraum, die Küche, ein Gäste-WC mit Handtuchheizung, der Wohn-und Essbereich, sowie ein Abstellraum befinden
Das Obergeschoss wäre in ein Schlafzimmer, ein weiteres Zimmer und ein Bad mit Wanne und Handtuchheizung aufgeteilt.

Beispiel:
Die linke Haushälfte können in ca. 125 m² Wohnfläche und vier Zimmern aufgeteilt werden.
Im Erdgeschoss werden sich ein Hauswirtschaftsraum, die Küche, ein Gäste-WC mit Handtuchheizung, der Wohn-und Essbereich, ein Schlafzimmer, sowie ein Abstellraum befinden.
Das Obergeschoss wäre in ein Schlafzimmer, zwei weitere Zimmer und ein Bad mit Wanne und Handtuchheizung aufgeteilt.
Die Räume sind großzügig geschnitten und bieten ausreichend Platz für die Möbel.

Folgende Eigenleistungen sind im Kaufpreis nicht enthalten und dürfen erst nach Übergabe erfolgen:
Dazu gehören sämtliche Bodenbeläge in nicht gefliesten Räumen, sowie sämtliche Malerarbeiten, Spachtel-und Tapezierarbeiten.
Extra Arbeiten oder Änderungen sind während der Bauphase mit zusätzlichen Kosten möglich und können individuell abgesprochen werden.
Weitere Angaben zur der Ausstattung finden Sie im Exposé mit der Baubeschreibung oder persönlich bei Herrn Dirk Winning-Meyer unter der 0151 – 52 59 73 21.

Details

Diskreter Verkauf: Reetdach-Fachwerkhaus Bauernhaus war gestern... Erfüllen Sie Ihren Wohntraum

Diskrete Vermarktung

Ein/- Zweifamilienhaus Reetdach-Fachwerkhaus

Es handelt sich um eine diskrete Vermarktung. Für weitere Informationen rufen Sie uns gern an unter 0800-77 16 100 oder senden uns eine Nachricht an leo.moellerherm@moellerherm-immobilien.de.

Details

Diskreter Verkauf: Ein Bauernhaus für Liebhaber

Diskrete Vermarktung

Ein/- Zweifamilienhaus Reetdach-Fachwerkhaus

Es handelt sich um eine diskrete Vermarktung. Für weitere Informationen rufen Sie uns gern an unter 0800-77 16 100 oder senden Sie uns eine Nachricht an leo.moellerherm@moellerherm-immobilien.de.

Details

NEUER PREIS: KFZ-Werkstatt mit Verkaufsraum, Lager und Betreiberwohnung im beschaulichen Bad Malente

Das gesamte Gebäude befindet sich in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Die Gewerberäume teilen sich in einen Verkaufsraum, Büroräume und Lagerfläche auf. Der Verkaufsraum bietet genügend Platz, um beispielsweise ein Show-Car auszustellen. Hier wird zurzeit ein Fiat Cabrio ausgestellt. Angrenzend befindet sich der Service-/ Kundenbereich mit Sitzmöglichkeiten. Die Büros im Verkaufsraum sind offen gestaltet und fördern den Kundenkontakt. Zusätzlich gibt es einen separaten Büroraum im hinteren Bereich des Gebäudes. Im hinteren Teil befindet sich die Werkstatt. Diese ist mit Hebebühne und Prüfstand ausgestattet, sodass alle Arbeiten an den Fahrzeugen angenehm ausgeführt werden können. Zudem gibt es seitlich mehrere Werkzeugbereiche, um dieses zu verstauen. Zur Einlagerung der Reifen steht ein weiterer Lagerraum zur Verfügung. Zusätzlich gibt es einen Abstellraum. Beide sind mit Zubehör ausgestattet.
Die Betreiberwohnung im Anbau (Baujahr 2000) hat eine Wohnfläche von ca. 60 m² und verfügt über zwei Zimmer. Der offene Wohn- und Essbereich grenzt an die im Landhausstil gehaltene Küche. Die beiden Bereiche werden durch einen Tresen getrennt. Das Duschbad ist mit weißen Fliesen ausgestattet und verfügt über einen Waschmaschinenanschluss.
Das ca. 887 m² große Grundstück wird über eine durchgängige Auffahrt erschlossen. Auf dem Hof befindet sich eine Viersäulen-Hebebühne mit Unterstand und Bremsprüfstand. Für Gartengeräte steht ein Blockhaus mit ca. 12m² und Keller im Wohnbereich zur Verfügung. Vor der Verkaufsfläche zur Straße hin wurde eine zusätzliche Fläche gepachtet, um Fahrzeuge präsentieren und anbieten zu können.
Die KFZ-Werktstatt steht unter Bestands-schutz.

Details

Dornröschenschloß will wach geküsst werden- Großes Einfamilienhaus mit viel Potential in Wrist

Neues Zuhause
mit vielen Möglichkeiten!
Dieses große Einfamilienhaus lässt Raum für viele Nutzungsmöglichkeiten.
Der große Garten erstreckt sich um das Haus herum – mit etwas Pflege kann er zu einer wahren Oase werden. Ebenso kann der beträchtliche Wintergarten mit handwerklichem Geschick wieder in neuem Glanz erstrahlen.
Den Mittelpunkt des Erdgeschosses bildet der geräumige helle Wohnraum, dieser teilt sich in Wohnbereich, Essecke und Leseecke auf. Sie erreichen das Wohnzimmer durch einen gemütlichen Flur. Von hier aus kommen Sie auch in den Keller, ins Obergeschoss, in das Gäste-WC sowie in die Küche. Diese ist sehr funktionell eingerichtet und bietet eine zweite Tür zum Essbereich. Ein Mauerdurchbruch in Arbeitshöhe verbindet optisch die Küche mit dem Wohnbereich. Hierdurch entsteht das Gefühl einer offenen Küche mit viel Licht und Leichtigkeit. Das Gäste-WC verfügt über ein großes Fenster. Auf einer geschwungene Holztreppe gelangen Sie in das Obergeschoss. Hier entfaltet sich das räumliche Potential des Hauses in 4 Zimmern mit drei mal 13 und einmal 10 qm. Außerdem das Schlafzimmer mit ca. 25 qm. Das geräumige Bad besitzt eine Badewanne und eine separate Dusche. Das WC und ein großer Waschtisch runden die Ausstattung des Badezimmers ab.
Der Schwung der Treppe, welche Sie ins Obergeschoss führt, setzt sich im Aufgang bis ins ausgebaute Dachgeschoß fort. Hier erwartet Sie ein einziger großer, von Dachfenstern erhellter Raum. Die Nutzung dieses Zimmers ist so vielfältig wie die Bedürfnisse seiner Bewohner. Ob als Spielzimmer, Büro, zweites Wohnzimmer, Fitnessraum oder, oder. Hier ist fast alles möglich.
Das Selbe gilt für den Keller, große Räume, die eine reparierende Hand benötigen. Der Ölheizkessel und die Öltanks haben hier ihren Platz gefunden. Die Heizung hat beim letzten Schornsteinfegercheck hervorragende Werte gezeigt und ist erst 10 Jahre alt. Der Keller verfügt über eine innenliegende in den Garten führende Treppe.

Hinweis: Das gesamte Haus befindet sich in einem renovierungs- bzw. sanierungsbedürftigen Zustand. Das Dach sollte dicht sein, aber es gibt ältere Stockflecken im Haus. Der Keller ist nicht trocken.

Details

We are Family - gemütliches Reihenendhaus mit Pool vor den Toren Hamburgs in Oststeinbek

Pool und Garten – Was braucht man mehr?

Das Reihenendhaus wurde 2008 errichtet und verfügt über vier Zimmer, aufgeteilt auf drei Etagen. Im Erdgeschoss befinden sich Küche, Gäste WC, HWR-Raum und Wohnzimmer. Die schicke mokkafarbende Küche bietet alle Geräten die man braucht. Auch Platz für eine kleine Sitzecke ist hier vorhanden.
Vom gut geschnittenen Wohnzimmer aus gelangt man über die Terrasse in den Garten. An allen Fenstern im Erdgeschoss und am Terrassenausgang befinden sich Außenrollos.
Über die Treppe gelangt man ins Obergeschoss. Das Obergeschoss unterteilt sich in drei Zimmer und einem Badezimmer. Das moderne Badezimmer ist mit Dusche und Badewanne, sowie mit einer Handtuchheizung ausgestattet.
Eine Etage höher befindet sich ein weiteres Zimmer.

Das Highlight der Gartenanlage ist der Pool in der eingebauten Terrasse. Kfz-Stellplätze sind im Vorderbereich des Hauses vorhanden und in der Garage vorhanden.

Details

Unvermietetes Mehrfamilienhaus für Projektentwickler

Dieses ehemalige Senioren- und Pflegeheim aus dem Jahre 1966 wurde in massiver Bauweise mit Vollkeller errichtet und wird aktuell freigezogen.

Somit ist diese attraktive Immobilie für Projektentwickler, Investoren oder Bauträger gleichermaßen zu betrachten.
Für einen weiteren Betrieb dieser Pflegeeinrichtung müssten diverse Brandschutzmaßnahmen nach heutigen Vorschriften durchgeführt werden.

Das Haus verfügt über insgesamt 24 Zimmer die teilweise mit Waschbecken ausgestattet sind. Der Personenaufzug aus dem Jahr 2013 ermöglicht ein Altersgerechtes Wohnen und bietet viel Komfort um zu den einzelnen Etagen zu gelangen
Das gesamte Objekt wird über 2 Gasbrennwertheizungen aus dem Jahr 2014 beheizt.

Auf dem Grundstück befinden sich ebenfalls 2 große Garagen die zusätzlichen Stauraum bieten.

Details

Lebensqualität im Harz - Mehrfamilienhaus in Braunlage

Naturgeflüster im Herzen des Harzes
Diese Immobilie besticht durch ihr Wohlgefühl. Der Eingangsbereich heißt jeden Gast hier willkommen. Großzügig und doch familiär präsentiert sich dieses 1992 erbaute Mehrfamilien-Energiesparhaus mit sechs Ferienwohnungen, einer Privatwohnung und einer Praxis. Im Erdgeschoss befinden sich zwei Ferienwohnungen, die Praxis und der Eingangsbereich. Im Souterrain, mit einer Deckenhöhe von 2,5 m, findet man zwei weitere Wohnungen, einen Saunabereich mit WC und den Heizungsraum mit Ausgang in den Garten. Das Obergeschoss besteht komplett aus der Privatwohnung mit vier Zimmern, Küche, Vollbad, Gäste-WC und zwei Balkonen. Zwei weitere Ferienwohnungen wurden im Dachgeschoss erschaffen.
Die Wohnungen im Souterrain haben ihre eigene separate Südterrasse, die Wohnungen im Erdgeschoss einen eigenen Südbalkon. Die Dachgeschosswohnungen verfügen über keinen Balkon. Dafür lässt sich dann Zeit im hauseigenen Feng Shui-Garten verbringen. Die zwei Standkörbe laden zum Erholen ein und die Sitzgruppe unter dem Pavillon eignet sich perfekt für einen gemeinsamen Abend unter Freunden. Vom Garten aus gelangt man zu der Carport-Anlage, welche Platz für drei PKW und Abstellmöglichkeiten für Gartengeräte oder auch Holz bietet. Zudem gibt es einen abschließbaren Raum für Fahr- oder Motorräder.
Diese Immobilie ist kontinuierlich gepflegt und immer wieder modernisiert worden.

Details

Wohnen in Felderandlage vor den Toren Lübecks - Einfamilienhaus auf Erbpacht in Badendorf

Das hier angebotene Einfamilienhaus steht auf einem ca.999m² großen Erbpachtgrundstück und umfasst eine Wohnfläche von ca.165m² Wohnfläche in direkter Feldrandlage.

Das Haus besteht aus sieben Zimmern. Im Erdgeschoss befindet sich der Essbereich mit Kamin und Zugang zum Garten, das großzügige Wohnzimmer mit einer weiteren Möglichkeit für ein Essbereich und das Gäste-WC, sowie der Küche mit einer modernen Einbauküche. Die Zimmer im Erdgeschoss wurden mit hellem Laminat und die Küche mit dunklen Fliesen verlegt.

Vom Eingangsbereich ist das Obergeschoss mit vier weiteren Zimmer sowie das Hauptbad zu erreichen. Von drei Zimmern ist einer der beiden Balkone zu erreichen und ist besonders für sonnige Abendstunden geeignet.
Zudem befindet sich im Haus ein Teilkeller wo sich die zentrale Ölheizung befindet.

Der großzügige kinderfreundliche Garten mit Gartenhäuschen und großem Sandspielkasten bietet beste Erholungsmöglichkeiten und viel Platz zum Austoben. Zudem ist der Garten Richtung Feldrandlage ausgerichtet.
Auf dem Grundstück befindet sich zudem eine Garage.

Details

Einfamilienhaus mit angrenzender Lagerhalle in Neumünster

Auf dem Grundstück mit einer Fläche von insgesamt 2.277 m² stehen 3 Gebäude für eine gewerbliche Nutzung.
Das Haus wird als Wohnhaus genutzt. Auf einer Wohnfläche von ca. 126,08 m² finden sich 5,5 Zimmer. Diese teilen sich in Wohn- und Esszimmer plus Büro im Erdgeschoss und drei Schlafzimmer im Obergeschoss auf. Im Keller finden sich 3 Kellerräume und ein Heizungsraum. Die Grundrisse entsprechen nicht mehr der heutigen Aufteilung. Außerdem gehören 2 Garagen in Massivbauweise zu dem Einfamilienhaus.
Angrenzend befindet sich die zweistöckige Lagerhalle, der Innenhof bietet genug Platz, um Firmenfahrzeuge etc. abzustellen. Da aktuell beide Einfamilienhäuser zum Verkauf stehen, kann das Grundstück bei Bedarf individuell aufgeteilt werden.
In unmittelbarer Nähe der Verkaufsliegenschaft wurde bereits eine Hinterlandbebauung genehmigt. Inwieweit dies für das Grundstück auch realisiert werden kann wäre – unter Berücksichtigung individueller Vorstellungen – mit der Behörde von einem Kaufinteressenten abzustimmen.

Details

Einfamilienhaus mit angrenzendem Bürogebäude und Teillagerfläche in Neumünster

Auf dem Grundstück mit einer Fläche von insgesamt 2.277 m² stehen 3 Gebäude für eine gewerbliche Nutzung. Das Haus wird als Wohnhaus genutzt, beide Wohnungen sind vermietet. Die Grundrisse entsprechen nicht mehr der heutigen Aufteilung. Im Hof befindet sich zudem eine weitere Wohneinheit mit ca. 110 m² Wohnfläche. Angrenzend befindet sich das Bürogebäude mit 2 Büroräumen, Küche und einer Dusche. Der Innenhof bietet genug Platz, um Firmenfahrzeuge etc. abzustellen.
Die Mieteinnahmen für das Büro, die Wohnung im Hof, die Wohnungen im Wohnhaus und 3 Garagen belaufen sich auf ca. 22.800 € p.a.
Da aktuell beide Einfamilienhäuser auf dem Grundstück zum Verkauf stehen, kann das Grundstück bei Bedarf individuell aufgeteilt werden.
In unmittelbarer Nähe der Verkaufsliegenschaft wurde bereits eine Hinterlandbebauung genehmigt. Inwieweit dies für das Grundstück auch realisiert werden kann wäre – unter Berücksichtigung individueller Vorstellungen – mit der Behörde von einem Kaufinteressenten abzustimmen.

Details

Klein aber Fein - Idyllische Doppelhaushälfte in Flintbek

Klein aber Fein
Die Doppelhaushälfte wurde 1985 gebaut und besticht durch einen sehr guten Zustand.
Das Haus hat eine Wohnfläche von ca. 85 m² und ist für eine kleine Familie bestens geeignet.
Sie haben im Erdgeschoss ein großes Wohnzimmer mit Zugang zur Terrasse und neuen Fenstern. Das Wohnzimmer ist hell und freundlich und ein schöner Ort, wo die Familie zusammen kommen kann.
Die Küche im Erdgeschoss ist etwas älter aber funktioniert einwandfrei, hier ist es wohl eine Frage des Geschmacks. Sie haben in der Küche Platz, einen kleinen Tisch zum gemütlichen Frühstücken aufzustellen.
Das Erdgeschoss und das Obergeschoss verbindet eine schöne Holztreppe. Zwei weitere Zimmer im Obergeschoss sind unterschiedlich groß und können gut als Schlafzimmer und Kinderzimmer oder Büro genutzt werden.
Das Badezimmer im Obergeschoss ist hell und freundlich und besitzt eine Badewanne.
Im ausgebauten Dachgeschoss befindet sich noch ein weiteres schönes Zimmer.
Der Garten bietet ihnen einen kleinen Schuppen und viel Platz für die ganze Familie. Die Terrasse ist gepflastert. Der Pavillon gehört der jetzigen Mieterin.
Zudem haben Sie, ein Doppelcarport mit Durchfahrmöglichkeit zum Garten und einen separaten Eingang zum Keller. Im Keller befindet sich noch ein WC und eine Dusche. Ein Trockenraum ist auch vorhanden.
Auf dem Dach wurde eine Solartherme-anlage zur Warmwasserbereitung für die in 2018 eingebaute Niedrigenergieheizungs-anlage angebracht. Zudem ist dort auch eine Satellitenschüssel verbaut.
Einen 360°Rundgang zu diesem Objekt finden Sie unter www.moellerherm-immobilien.de

Details

Luxuriöses Einfamilienhaus in exklusiver Feldrandlage von Boltenhagen mit 5 Kilometer Fernsicht (als Ferienobjekt oder auch zur Dauernutzung geeignet)

Das moderne und top-gepflegte Einfamilienhaus liegt in direkter Feldrandlage von Boltenhagen Redewisch. Unter Kennern des Orts Boltenhagen stellt Redewisch eine der beliebtesten Wohnlagen dar. Die Kombination aus ruhigem, ostsee-nahem Wohnen und dem unmittelbarem Anschluss an den Ortskern von Boltenhagen spricht auch viele anspruchsvolle Gäste an, die einen privaten Rückzugsort zur Entspannung suchen. 

An klaren Tagen reicht der Fernblick 5 Kilometer über die sanft hügelige Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns. Das Haus ist so auf dem Grundstück platziert, dass der Blick aus dem Wohnzimmer, den Schlafzimmern und von der Terrasse immer präsent ist. Die hochwertige Granit-Ausstattung im Erdgeschoss, in den Bädern und in der offenen Küche bestimmen das Wohngefühl im Haus.

Auf den ersten Blick fällt sofort der beheizte Außenpool im Garten ins Auge. Der Pool ist fest installiert, mit einer Glasüberdachung ausgestattet und bietet rundherum ausreichend Fläche für Sonnenliegen und Sitzgelegenheiten. Neben dem Haus befindet sich eine übergroße Garage für einen PKW, Gartengeräte und die Pool-Technik.

Anmerkung: Da das Haus sich aktuell in der Ferienvermietung befindet, teilen wir die genaue Adresse nur qualifizierten Besichtigungs-Interessenten mit und bitten auch bei Kenntnis der Adresse um absolute Diskretion, damit aktuelle Gäste in Ihrem Urlaub nicht vom Verkauf in Ihrer Privatsphäre gestört werden. Darüber hinaus bitten wir auf Wunsch des Eigentümers um einen Gehalts- oder Finanzierungs-Nachweis.

Details

We are Family - gemütliches Reihenendhaus mit Pool vor den Toren Hamburgs in Oststeinbek

Pool und Garten – Was braucht man mehr?

Das Reihenendhaus wurde 2008 errichtet und verfügt über vier Zimmer, aufgeteilt auf drei Etagen. Im Erdgeschoss befinden sich Küche, Gäste WC, HWR-Raum und Wohnzimmer. Die schicke mokkafarbende Küche bietet alle Geräten die man braucht. Auch Platz für eine kleine Sitzecke ist hier vorhanden.
Vom gut geschnittenen Wohnzimmer aus gelangt man über die Terrasse in den Garten. An allen Fenstern im Erdgeschoss und am Terrassenausgang befinden sich Außenrollos.
Über die Treppe gelangt man ins Obergeschoss. Das Obergeschoss unterteilt sich in drei Zimmer und einem Badezimmer. Das moderne Badezimmer ist mit Dusche und Badewanne, sowie mit einer Handtuchheizung ausgestattet.
Eine Etage höher befindet sich ein weiteres Zimmer.

Das Highlight der Gartenanlage ist der Pool in der eingebauten Terrasse. Kfz-Stellplätze sind im Vorderbereich des Hauses vorhanden und in der Garage vorhanden.

Details

Charmante Stadtvilla mit zwei Giebeln - Endlage einer ruhigen Sackgasse von Lurup

NEU: Besichtigungstermin jetzt online buchbar https://www.timum.de/s/xQYbJx

Großzügig und schick zugleich

Das Einfamilienhaus entstand 1998 und ist ein absoluter Hingucker. Die zwei Giebel machen die Stadtvilla zu etwas besonderen. Vom großzügigen, gefliesten Flurbereich unterteilt sich das Erdgeschoss in Vorratsraum, der von der Garage erreichbar ist, Gäste WC, Küche, Wohn- und Essbereich. Die Einbauküche mit Deckenspots bietet genug Platz um sich beim Kochen frei zu entfalten. Der lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit Kamin hat drei Doppeltüren die auf die Terrasse und in den Garten führen. Über die geschmackvoll ausgesuchte Holzwendeltreppe im Flurbereich gelangt man ins Obergeschoss. Im Obergeschoss teilen sich insgesamt vier Zimmer und ein Badezimmer diesen Bereich. Das verflieste hellblau/weiße Badezimmer mit Schleifenbordüren wirkt sehr bezaubernd. Ausgestattet mit großer Badewanne mit weißen Kopfpolstern, zwei Waschbecken, Einbauschrank, Handtuchheizung und Dusche mit gefliester Sitzbank und Glasfront. In einigen Zimmern wurden maßgefertigte Einbauschränke eingebaut, die vom Käufer mit übernommen werden.
In einem der vier Zimmer verfügt über einen Balkon und einer Wendeltreppe die ins Dachgeschoss führt. Dieser kleine Abschnitt wird aktuell als Schlafnische genutzt, auch hier befindet sich ein weißer Lamelleneinbauschrank.

Alle Fenster und Türen sind mit elektrischen Rollläden ausgestattet.
Der gepflegte Garten wurde liebevoll bepflanzt und rundum mit Tannen und anderen Sträuchern versehen, die als Sichtschutz dienen. Die gepflasterte Terrasse bietet genüg Platz um auch hier gemütliche Stunden in der Sonne zu verbringen.
Die Doppelgarage mit elektrischen Rolltoren und separater Tür bietet ebenfalls noch genug Stellfläche, um hier Fahrräder und andere Gartengeräte unter zustellen.
Auf dem Dachboden befinden sich die Heizungsanlage und die Solaranlage. Auch hier gibt es genug Platz um Sachen zu verstauen.

Details

Lebensqualität im Harz - Mehrfamilienhaus in Braunlage

Naturgeflüster im Herzen des Harzes
Diese Immobilie besticht durch ihr Wohlgefühl. Der Eingangsbereich heißt jeden Gast hier willkommen. Großzügig und doch familiär präsentiert sich dieses 1992 erbaute Mehrfamilien-Energiesparhaus mit sechs Ferienwohnungen, einer Privatwohnung und einer Praxis. Im Erdgeschoss befinden sich zwei Ferienwohnungen, die Praxis und der Eingangsbereich. Im Souterrain, mit einer Deckenhöhe von 2,5 m, findet man zwei weitere Wohnungen, einen Saunabereich mit WC und den Heizungsraum mit Ausgang in den Garten. Das Obergeschoss besteht komplett aus der Privatwohnung mit vier Zimmern, Küche, Vollbad, Gäste-WC und zwei Balkonen. Zwei weitere Ferienwohnungen wurden im Dachgeschoss erschaffen.
Die Wohnungen im Souterrain haben ihre eigene separate Südterrasse, die Wohnungen im Erdgeschoss einen eigenen Südbalkon. Die Dachgeschosswohnungen verfügen über keinen Balkon. Dafür lässt sich dann Zeit im hauseigenen Feng Shui-Garten verbringen. Die zwei Standkörbe laden zum Erholen ein und die Sitzgruppe unter dem Pavillon eignet sich perfekt für einen gemeinsamen Abend unter Freunden. Vom Garten aus gelangt man zu der Carport-Anlage, welche Platz für drei PKW und Abstellmöglichkeiten für Gartengeräte oder auch Holz bietet. Zudem gibt es einen abschließbaren Raum für Fahr- oder Motorräder.
Diese Immobilie ist kontinuierlich gepflegt und immer wieder modernisiert worden.

Details

NEUER PREIS - Große Familie oder Arbeit unter einem Dach

Ihr neues Zuhause mit Gestaltungsmöglichkeit im schönen Malente.

Das Wohn- und Geschäftshaus entstand 1929 und wurde in den Folgejahren mehrfach umgebaut und erweitert. So ist ein Haus für das Wohnen und Arbeiten unter einem Dach entstanden und ist viele Jahrzehnte schon genauso genutzt worden. Auf Grund der Größe und Gestaltung ist auch eine Nutzung des Gebäudes als Mehrgenerationenhaus denkbar. Unter Einbeziehung des jetzigen Gewerbeteils könnten mehrere, voneinander unabhängige Wohnbereiche gestaltet werden. So entstünde die Möglichkeit, mit seiner Familie zusammen zu wohnen, jedoch jeder in seinem eigenen Reich. Im Erd- und Dachgeschoß des Objektes stehen insgesamt 6 Zimmer zur Verfügung. Der Keller des Hauses ist in 2 separate Bereiche geteilt.
Neben einer Tiefgarage, dem Heizungsraum, einem Duschbad und zwei zu Wohnzwecken genutzten Zimmern gibt es hier viel Platz für Hobby usw. Im Zentrum des Gebäudekörpers befindet sich ein gemütliches, von außen nicht einsehbares Atrium.
Zusätzlich zum Hauptgebäude gibt es ein Nebengebäude mit einer Nutzfläche von ca. 60 m², welches sich im hinteren (östlichen) Teil des Grundstücks befindet. Dort sind auch 2 weitere Garagen vorhanden. Durch die eigene Zufahrtsmöglichkeit kann das Grundstück von hieraus betreten oder befahren werden. Weiterhin sind hier zwei Rasenflächen und ein geschützter Gartenbereich mit Terrasse und Gartenlaube vorhanden.
Wem das Grundstück zu groß ist, kann eine Teilung mit Abverkauf als Bauland oder aber die Errichtung eines Einfamilienhauses in Erwägung ziehen.

Details

Schönes Fachwerkhaus mit großem Garten in Dorfrandlage

Das in massiver Bauweise errichtete Fachwerhaus ist ein absoluter Hingucker in der Dorfaußenlage.
Die Walmdachkonstruktion mit den dominierenden Walmdachgauben und der am Haus integrierten Garage ist mit Schieferplatten eingedeckt und gibt dem Fachwerkhaus erst den entscheidenden Effekt.
Durch die Eingangspforte an der Straße erreicht man die Natursteintreppe zum Haupteingang und hat schon, bedingt durch die erhöhte Lage, beim ersten Eindruck einen umfassenden Weitblick auf die Felder bis hin zum Waldrand.
Die großzügigen in das Fachwerk platzierten teilweise bodentiefen Sprossenfenster runden das Bild perfekt ab.
Auf den Terrassenanlagen- rund ums Haus – findet sich immer eine geschützte Ecke. Die Grundstücksgröße (ca. 4500 m²) ermöglicht eine weitgehend lockere Gartengestaltung mit viel Weideanteil und die Möglichkeit einen der Grillplätze zu benutzen oder im Herbst die Baumfrüchte zu ernten. Der Pferdeliebhaber kommt ebenfalls zu seinem Recht, da eine Pferdehaltung direkt auf dem Grundstück möglich ist. Der vorhandene Schuppen bietet hinreichende Ausbau- und Umbaumöglichkeiten.
Beim Eintritt durch den Windfang erreichen wir die Diele und sofort fühlen wir die gemütliche Atmosphäre im Hausinnern. Hier finden wir auch das Gäste-WC.
Die geschmackvoll eingerichtete Innenausstattung hält jeden Vergleich mit ähnlichen Objekten stand. Sei es der Mix der Fußbodenausführung mit teilweise hochwertigen Steinzeugfliesen oder Echtholzparkett im Erdgeschoss, oder der Korkbelag im Dachgeschoss.
Gleich neben der hellen lichtdurchflutenden Einbauküche mit Eichedekor und allen für den Küchenbereich erforderlichen Elektrogeräten, gehen wir in das Esszimmer.
Hier ist der Bereich zum Wohnzimmer offen gestaltet. Entlang der bodentiefen isolierverglasten Sprossenfensterfront werden die Räume mit einer Unterflurheizung erwärmt.
Für die Übergangszeit und den kalten Wintermonaten sorgt der im ganzen Wohnzimmer dominierende offene Kamin, der nicht nur im Winter, für ein heimeliges Wohnklima sorgt. Dieser ist rot geklinkert und passt sich perfekt dem vorhandenen Interieur an. Die Echtholz-Deckenpaneele im gesamten Erdgeschoss ergänzen den Wohlfühleffekt hervorragend.
Das Haus ist komplett unterkellert und bietet außerordentlich viel Stauraum und Hobbymöglichkeiten.
Das Heizöllager ist auslaufsicher in einem separaten Kellerraum.
Neben der Heizungsanlage, auf einer Zwischenebene, gehen wir direkt in den Garten oder, ebenfalls direkt, in die Garage, die per Funkfernsteuerung das Tor öffnet. Hier im Zwischenbad mit Dusche hat der Hausherr die Möglichkeit, nach den Gartenaktivitäten,unter der Dusche zu stehen.
Zum Dachgeschoss führt eine geschmackvoll massive ¼ gewendelte Holztreppe.Der Fußbodenbereich im Dachgeschoss ist mit Kork ausgelegt. Lediglich im Kinderzimmer (Büro) finden wir Teppichware.
Der Lichteinfall wird durch aufwändige Walmdachgauben gut in den einzelnen Zimmern verteilt. Dies sind 2 Schlafzimmer, mit jeweils einem Waschbecken und einem Büro.
Das geflieste Hauptbad im Dachgeschoss ist ausgestattet mit Badewanne, Waschbecken und WC.

Details

Hochwertig modernisiertes Einfamilienhaus mit Solaranlage- im Süd-Westen der Hansestadt Lübeck

Energieeffizient und -autark.

Dieses individuelle Einfamilienhaus wurde 1914 in Massivbauweise auf Eigenland errichtet und 2006 komplett modernisiert und um einen Anbau erweitert. Seitdem umfasst das Haus sechs Zimmer, einen großen Abstellraum/Garage sowie einen von außen erreichbaren 16 m² großen Hobby- und Nutzraum. Im Zuge der in den vergangenen Jahren durchgeführten Modernisierungsmaßnahmen erhielt das Dach eine neue Dämmung und die Außenwände ein Wärmedämmverbundsystem von 7 cm. Die Solaranlage produziert viermal so viel Strom wie zur Zeit verbraucht wird und erbringt ca. 500,-€/Monat. Neben der Gaszentralheizung kann ein Ofen zusätzlich für Wärme sorgen. Außerdem wurde das gesamte Haus mit einer Notstromversorgung und einer Elektrotankstelle ausgerüstet.

Ein großzügiges Wohnzimmer, ein Esszimmer, ein Durchgangszimmer, eine Küche und ein Wannenbad machten ursprünglich das Erdgeschoss aus. Der neue Anbau besteht aus einem großen Wohnraum mit bodentiefen Fensterelementen zur Süd-Terrasse und zum Garten hin. Eine breite Durchreiche mit einem in Tischlerarbeit handgefertigten Tresen stellt die Verbindung zwischen diesem Zimmer und der Küche her.

Im Obergeschoss besteht der Anbau ebenso aus einem großen Raum und einem Nebenraum. Diese Räume werden gegenwärtig als Büro (45 m²) genutzt und sind sowohl über den oberen Flur als auch über eine Außentreppe zugänglich. Zwei weitere Zimmer und ein Duschbad vervollständigen das Obergeschoss. Ein voll gedämmtes und ausgebautes Dachgeschoss kann als Stauraum genutzt werden.

Die installierte Photovoltaikanlage hat über zwölf Jahre verteilt noch einen garantierten EEG-Ertrag von ca. 62.000 € und einen Anlagen-Zeitwert von ca. 30.000 €. Die Anlage ist im Kaufpreis enthalten.

Details

Bungalow

Einen 360°Rundgang zu diesem Objekt finden Sie unter www.moellerherm-immobilien.de

Details

Handwerker aufgepasst - Sanierungsbedürftiges und anbaufähiges Haus auf großem Grundstück

Idyllische Waldlage im Zentrum von Wingst
Das Grundstück besteht aus drei nebeneinander liegenden Flurstücken von 1.292 m² mit Altbestand, 809 m² sowie 870 m² und ist in unmittelbarer Nähe zum Campingpark Wingst gelegen. Gleich hinter dem insgesamt 2.971 m² großen Grundstück beginnt ein Wäldchen. Während der vordere Bereich der Liegenschaft mit einer Grünfläche weitestgehend kultiviert ist, befindet sich der größere Teil der Fläche in einem eher urwüchsigen Zustand mit altem Baumbestand. Zwei Gebäude stehen zur Zeit auf dem Grundstück. Das einfache Wohnhaus Baujahr ca. 1900 mit etwa 75 m² Wohnfläche wurde in den letzten Jahren als Ferienhaus genutzt, wobei die ursprüngliche Ausstattung keine Anpassung an den sich zeitlich wandelnden Wohnkomfort erhielt. Die Fenster wurden in den 80er und 90er Jahren, sowie 2004/2005 erneuert. In 2004/2005 wurden die Öl-Heizungsanlage sowie der Schornstein erneuert. Das Badezimmer im Erdgeschoss ist stark renovierungsbedürftig, im Bad/WC oben hat es vor einigen Jahren einen Wasserschaden gegeben, die Auswirkungen davon sind in der Küche im Erdgeschoss noch sichtbar. Das Obergeschoss des Ferienhauses hat ein Nutzfläche von ca. 35 m². Das Dach des ca. 120 Jahre alten Hauses ist ungedämmt, die Dacheindeckung besteht aus Wellasbestplatten. Der Öltank der Heizungsanlage befindet sich im hinteren Teil der Scheune, die Feuerschutztür zum Tankraum wurde ebenfalls 2004 erneuert. Bei dem durch einen Anbau verbundenen Objekt rechts vom Wohnhaus handelt es sich um ein Stall- und Werkstattgebäude mit einem Teilkeller sowie einer Nutzfläche von ca. 65 m². Das Gebäude ist bereits seit Jahrzehnten ungenutzt, der unter dem Eingangsbereich der Scheune liegende Keller ist offen, d. h. eine Kellerdecke ist nicht mehr vorhanden. Der Dachboden der Scheune ist ebenfalls nur mit extremer Vorsicht – auf zusätzlich ausgelegten Planken – zu begehen. Der gesamte Gebäudekomplex ist stark renovierungs-bedürftig, ideal für handwerklich versierte Interessenten.

Details

Zum selber ausbauen - Neubau-Reihen-Mittelhaus

In zweiter Reihe entsteht in Reinbek-Neuschönningstedt eine Reihenhauszeile unter modernsten energetischen Gesichtspunkten. Hierbei handelt es sich um KfW-55 Niedrigenergiehäuser gemäß der derzeit gültigen DIN-Norm inkl. jeweils einem seperat zu erwerbenden Stellplatz . KfW-55-Häuser werden aktuell von der KfW-Bank mit ca. 5000 € gefördert.

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein Reihenmittelhaus als „Ausbauhaus“ zum selber ausbauen. Auf Wunsch kann das Haus auch inkl. Innenausbau erworben werden.

Die Innenaufteilung der weiß verputzen Häuser mit den grauen Fenstern ist optimal auf den Wohnkomfort eines Paares oder einer jungen Familie zugeschnitten. So bildet das Wohnzimmer im Erdgeschoss zusammen mit der offen vorgesehenen Küchenposition und den zwei bodentiefen Flügel-Tür-Fenstern den Mittelpunkt des Hauses. Im Obergeschoss befinden sich 3 Zimmer und ein Bad. Der Spitzboden mit zwei Dachflächenfenstern kann als Abstellraum oder auch als weiteres Zimmer genutzt werden. In den dargestellten Visualisierungen ist der Spitzboden ohne eigentlich vorgesehene Trennwand dargestellt. Ein vorgesehner Raum für ein Gäste-WC und ein Hauswirtschaftsraum komplettieren das hier angebotene Reihenmittelhaus.

Da es sich bei diesem Angebot um die Ausbauhaus-Variante handelt sind nur folgende Leistungen im Angebot enthalten:

– Grundstück
– Erdarbeiten
– Baugenehmigung
– Architekt/Baubetreuung
– Statik
– Maurer/Stahlbeton
– Zimmerer/Dach
– Fenster/WDVS

Weitere Arbeiten wie z.B. Heizung, Estrich & Putz, Maler, Fußboden, Treppe, Bäder, Innentüren etc. können hinzugebucht, selbst erbracht oder an freie Handwerker vergeben werden.

Details

Ein Bahnhof mit stabiler Rendite in Oyten-Sagehorn

Das im Stile der Weserrenaissance errichtete Bahnhofsgebäude, Baujahr 1874, befindet sich auf einem 951 m² großen Grundstück in Sagehorn, einem Stadtteil von Oyten im Landkreis Verden. Das Bahnhofsgebäude wurde 1999 von der DB veräußert und steht seit 2013 unter Denkmalschutz. Eröffnet wurde der Bahnhof Sagehorn am 1. Juli 1874, er ist der erste Haltepunkt für den Metronom an der Schnellbahnstrecke Bremen – Hamburg. Der Haltepunkt soll in den nächsten Jahren weiter Richtung Bremen verlegt werden, da am jetzigen Standort ein barrierefreier Übergang zu den Gleisen nicht realisiert werden kann.

Derzeit sind ca. 92 % der im Bahnhofsgebäude zur Verfügung stehenden Fläche gewerblich sowie an Privat bzw. an die Deutsche Bahn als Kernmieter vermietet. Nicht vermietet ist lediglich der ehemalige Wartehallenbereich im Erdgeschoss (ca. 49 m²).

Die gesamte zur Verfügung stehende Mietfläche beträgt ca. 663 m², davon sind zur Zeit ca. 614 m² fest vermietet. Von der vermieteten Fläche entfallen ca. 111 m² auf die Deutsche Bahn, die von hier aus ein Stellwerk betreibt. Als Gewerbefläche sind ca. 392 m² vermietet und als Wohnfläche weitere ca. 111 m².

Die Jahresnettokaltmiete beträgt nach den letzten Mieterhöhungen in 2018 ca. 20.035,- €.
Auf die DB als Kernmieter entfallen hiervon 8.668,- € oder 43,3 %. Alle Flächen zeichnen sich zudem durch ein nicht unerhebliches Mietsteigerungs-Potenzial aus.

Bei dem avisierten Verkaufspreis von 289.000,- € errechnet sich hieraus eine aktuelle Nettorendite von ca. 6,9 % (Bruttorendite ca. 6,2 %). Durch die Vermietung der verbleibenden Flächen sowie durch dezente Mietsteigerungen ließe sich die Rendite auf über 7 % steigern.

Details