Mitarbeiter Steckbrief
Franz Janning

„Wir sind in ein funktionierendes Team. Jeder hat den Freiraum seine individuellen Stärken auszuspielen.“
Franz Janning, Immobilienmakler aus Bremen

Bei Möllerherm Immobilien seit: 2017

Fachqualifikation: Dipl.-Kfm.

Hobbys: Garten, Kochen, Radtouren & Doppelkopf

Wie sieht deine persönliche Traumimmobilie aus?
Freistehendes Einfamilienhaus mit großem Garten.

Dein ganz persönlicher Tipp für die kleine Auszeit im hektischen Makler-Alltag?
Einen Ausflug an die Küste oder ins Münsterland.

Hattest du diesen Berufswunsch schon immer? Wie ist es dazu gekommen, dass Du jetzt im Immobilienbereich arbeitest?
Mein Berufswunsch war ursprünglich Architekt, habe dann aber in Münster zusammen mit Leo Möllerherm BWL studiert. Nach 6 Jahre bei einer großen WP-Gesellschaft bin ich ins Rechnungswesen/Controlling gewechselt und habe in dem Bereich für international ausgerichtete Unternehmen ca. 25 Jahre gearbeitet. Seit 2015 arbeite ich wieder für einen WP. Dann kamen Anne und Leo und seit 2017 bin ich Mitglied des Möllerherm-Teams und habe die Niederlassung in Bremen aufgebaut. Hier verkaufen wir Häuser, Grundstücke, Eigentumswohnungen, Gewerbeimmobilien sowie Bauernhöfe.
In 2021 wollen wir den Einstieg ins Bauträgergeschäft schaffen.

Mein vorläufiges Fazit: Der interessanteste und abwechslungsreichste Job ever, hätte ich schon viel früher machen sollen.

Was gefällt dir an Möllerherm Immobilien?
Wir sind in ein funktionierendes Team. Jeder hat den Freiraum seine individuellen Stärken auszuspielen. Ganz wichtig ist die Rückendeckung durch die Geschäftsleitung.

Lieber Möllerherm Sommerfest oder Weihnachtsfeier? Und warum?
Lieber Sommerfest! Bei schönem Wetter feiert es sich einfach besser und Leo`s Steaks sind ungeschlagen.