Mitarbeiter Steckbrief
Nina Schulte-Schimonik

„Ich hatte familienbedingt schon immer mit Immobilien zu tun.“
Nina Schulte-Schimonik, Immobilienmaklerin & Teamleiterin Hannover

Bei Möllerherm Immobilien seit: 2017

Hobbys: Dekorieren, Reisen & Vereinsarbeit

Wie sieht deine persönliche Traumimmobilie aus?
Großzügiges Einfamilienhaus mit eingewachsenem Garten und Blick in Ferne oder Natur.

Dein ganz persönlicher Tipp für die kleine Auszeit im hektischen Makler-Alltag?
Kaffeepause in der Sonne.

Hattest du diesen Berufswunsch schon immer? Wie ist es dazu gekommen, dass Du jetzt im Immobilienbereich arbeitest?
Ich hatte familienbedingt schon immer mit Immobilien im Bereich Ankauf zu tun.

Allerdings war es ein längerer Weg für mich in die Immobilienbranche. Ich habe über vier Jahre in Mexiko gelebt und dort als Deutsch- und Englischlehrerin sowie Übersetzerin für Deutsch, Englisch und Spanisch gearbeitet. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich in einer Werbeagentur in Hamburg dual studiert. Dann kam mein Sohn auf die Welt und ich habe mit meinem Mann einen gemeinsamen Wohnort gesucht. Es wurde die Stadt Kiel. Neue Stadt, neues Leben – also musste auch ein neuer Job her. Da mich Immobilien immer schon interessiert haben und ich Erfahrung im Bereich Verkauf (durch die Werbeagentur) hatte, habe ich mich bei Möllerherm Immobilien beworben und wurde auch direkt eingestellt.

Was gefällt dir an Möllerherm Immobilien?
Familienunternehmen, schnelle und unkomplizierte Kommunikation, Produkt (Exposé, Tüten etc.), Digitalisiert und automatisierte Prozesse und Anwendungen.

Lieber Möllerherm Sommerfest oder Weihnachtsfeier? Und warum?
Kann ich nicht entscheiden. Egal ob Sommer oder Winter – gefeiert wird immer und gern!