Mitarbeiter Steckbrief
Erik Weiß

„Ich habe selten erlebt, das man so schnell und vor allem herzlich in eine Firma integriert wird.“
Erik Weiß, Immobilienfotograf

Bei Möllerherm Immobilien seit: 2020

Fachqualifikation: Staatl. geprüfter gestaltungstechnischer Assistent

Hobbys: Foto-/Videografie, Fitness, Wandern und Spazieren

Wie sieht deine persönliche Traumimmobilie aus?
Nahe am Meer, mit den richtigen Personen und möglichst vielen Fenstern.

Dein ganz persönlicher Tipp für die kleine Auszeit im hektischen Makler-Alltag?
Eine Stunde in den Wald, Handy aus, nicht sprechen und die Natur sein lassen.

Hattest du diesen Berufswunsch schon immer? Wie ist es dazu gekommen, dass Du jetzt im Immobilienbereich arbeitest?
Nach meiner Schullaufbahn stand ein konkreter Berufswunsch noch weit in den Sternen, irgendwann kam ich aber durch Zufall an eine sehr gute Kamera und gewann die Fotografie als eins meiner größten Hobbys dazu. Eins führte zum anderen und da jeder in meinem Umfeld von meiner Affinität zu Fotos Bescheid weiß, wurde ich durch einen Bekannten/Mitarbeiter zu einem Bewerbungsgespräch bei Möllerherm eingeladen.

Was gefällt dir an Möllerherm Immobilien?
Die familiäre Atmosphäre und das angenehme Arbeitsklima. Ich habe selten erlebt, das man so schnell und vor allem herzlich in eine Firma integriert wird.

Lieber Möllerherm Sommerfest oder Weihnachtsfeier? Und warum?
Sommerfest, da ich noch keine Weihnachtsfeier mitgemacht habe.