Mitarbeiter Steckbrief
Matthias Lührsen

Immobilienmakler aus Hamburg

Bei Möllerherm Immobilien seit: 2018

Fachqualifikation: Immobilienmakler und Werbekaufmann

Hobbys:
Ich habe keine wirklichen Hobbys, aber sobald es Wetter und Zeit es zulassen bin ich an der Ostsee.

Wie sieht deine persönliche Traumimmobilie aus?
Meine Traumimmobilie hatte ich mal und das war ein Baumhaus! Das hatte meine Brüder und ich gebaut, als ich ca 10 Jahre alt war. Ich wollte nie mehr ausziehen….

Jetzt wäre es wohl eher eine kleine, feine Finca auf Mallorca mit spontanem Sprung ins Meer und wenn das nicht klappen sollte, wäre ich auch zugänglich für eine Penthouse-Wohnung an der Ostsee ;-)

Dein ganz persönlicher Tipp für die kleine Auszeit im hektischen Makler-Alltag?
Ich hatte vor kurzem eine super Serie bei Net… nee, es ist und bleibt die Ostsee.

Was würdest du jungen Menschen raten, die gerne im Bereich Immobilienvertrieb arbeiten möchten?
Habe keine Angst vor Menschen!

Du wirst sie alle kennenlernen. Ob alt oder jung, Inländer oder Ausländer, verschroben, lustig, griesgrämig, verschlossen, gesprächig, gesellig… es gibt nichts, was es nicht gibt. Aber genau das macht diesen Job so unglaublich spannend.

Was gefällt dir an Möllerherm Immobilien?
Ich komme da einfach mal ganz schnell auf den Punkt: Kollegen, Arbeitsatmosphäre, Unterstützung, Spaß, Hilfe, Witz, Austausch, Zusammenarbeit, puhh.. Überraschung, Aufgeschlossenheit, ein Ohr haben, Unkompliziertheit, Einfachheit, Erreichbarkeit, Ehrlichkeit, Offenheit und und und… und ab und an auch mal überraschend komisch.

Lieber Möllerherm Sommerfest oder Weihnachtsfeier? Und warum?
Finde ich beides hervorragend! Da man die Kollegen aber momentan so selten sieht, hätte ich gerade nichts gegen eine Neujahrsfeier, ein Frühjahresfest, eine Pfingstsause, eine Sommersondenwendengeselligkeit, einen Herbstempfang, ein Zwischendurchvergnügen oder ein Habe-dich-aber-auch-lange-nicht-mehr-gesehen-Bier.